tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Sat.1 Programmhighlights 2019/20: "Big Brother"-Comeback, "NightWash" und Kampf der Musik-Fans
geschrieben von: Argus, 27.06.19 10:23
bmk schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Interessant", dass man das Format "Ungelogen"
> ankündigt: In Großbritannien hat man ein Format,
> bei dem häufig ein Lügendetektor zum Einsatz
> kam, kürzlich eingestellt ("The Jeremy Kyle
> Show"). Das steht im Zusammenhang mit den
> Auswirkungen von Reality-TV-Auftritten, bei denen
> Teilnehmer den Folgen nicht gewachsen waren und
> sich das Leben nahmen.
>
> Auch, wenn die Macher der Sendung nichts falsch
> gemacht haben, ist es eben doch ein gewaltiger
> Stress, der da auf Menschen zukommen kann.
>
> (Mehr Hintergründe:
> [www.hollywoodreporter.com]
> -jeremy-kyle-show-death-guest-1210834 )

Gemäss der Reportage "Jeremy Kyle: TV On Trial" hatte diese Sendung noch ganz andere Probleme als den Lügendetektor, wie z.B. Drogen- und Alkoholexzesse im Fernsehstudio. Das war wirklich übles Krawall-Fernsehen. Wenn ein Lügendetektor wie bei MTV Exposed spielerisch eingesetzt wird, kann die Sendung funktionieren. Dort gehörte es aber zum Konzept der Sendung, dass die Kandidaten erst nach dem Test über den Lügendetektor informiert wurden. So konnte man auch vermeiden, dass sich völlig verzweifelte Menschen zum Test anmeldeten.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 Programmhighlights 2019/20: "Big Brother"-Comeback, "NightWash" und Kampf …
TV Wunschliste 26.06.19 12:34 834 
  Re: Sat.1 Programmhighlights 2019/20: "Big Brother"-Comeback, "NightWash" und …
bmk 26.06.19 14:23 424 
  Re: Sat.1 Programmhighlights 2019/20: "Big Brother"-Comeback, "NightWash" und …
Mr.Silver 26.06.19 14:34 404 
  Re: Sat.1 Programmhighlights 2019/20: "Big Brother"-Comeback, "NightWash" und …
Argus 27.06.19 10:23 380 
  Re: Sat.1 Programmhighlights 2019/20: "Big Brother"-Comeback, "NightWash" und …
123tvtyp 27.06.19 14:46 395 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.