|
Sky wird 10 und feiert sich selbst
Vor mittlerweile zehn Jahren ging Sky in Deutschland an den Start. Genauer gesagt trat Sky am 4. Juli 2009 die direkte Nachfolge von Premiere an. Am 9. Juli 2009 benannte sich die damalige Premiere AG in Sky Deutschland AG um. Den zehnten Geburtstag feiert der Pay-TV-Anbieter mit dem neuen Pop-Up-Channel Sky Serien & Shows HD, auf dem zehn Tage lang - vom 12. bis 21. Juli - ausschließlich Sky-Eigenproduktionen zu sehen sein werden, die in in den vergangenen Jahren konsequent ausgebaut wurden. Teil des Eventprogramms sind natürlich die vielbeachteten eigenproduzierten deutschen Serien "Das Boot", "Der Pass" und "8 Tage", aber auch die jüngste Koproduktion "Chernobyl" mit HBO. Auch internationale Sky-Produktionen wie "Patrick Melrose" mit Benedict Cumberbatch, "Gomorrha - Die Serie" (Staffel 3), "Fortitude", "Riviera" und "The Young Pope" werden zu sehen sein. Auffälligerweise fehlt die wohl aufsehenerregendste Serie "Babylon Berlin", die Sky zusammen mit der ARD produziert hat. Auch die nonfiktionalen Formate aus dem Hause werden auf dem Pop-Up-Channel noch einmal gezeigt, darunter der neu aufgelegte "Quatsch Comedy Club" (Staffeln 1 und 2), die Spielshow "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette", die Kochshow "MasterChef" (Staffeln 1 und 2) und die Zaubershow "FARID - Magic Unplugged". Ebenfalls zu sehen sein werden die Dokureihen "Master of Photography", "Why do we dance?" und "Porn Culture". 21.06.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste Bild: Sky [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|