tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Pilawa ist Tietjens Neuer - und der bringt neuen Namen mit
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.06.19 17:38
Vergangene Woche wurde bekannt, dass Alexander Bommes nach vier Jahren Bettina Tietjen als Moderationspartner verlässt (TV Wunschliste berichtete). Nun steht fest, wer in Bommes' Fußstapfen tritt: Es handelt sich um Jörg Pilawa. Damit nicht genug: Nachdem die Talkshow von Bettina Tietjen bislang stets ihren Namen und den ihres jeweiligen Partners trug, folgt nun eine revolutionäre Verschmelzung: Denn künftig werden die Sendungen von Bettina Tietjen und Jörg Pilawa mit der "NDR Talk Show" vereint.

Dies bedeutet also, dass es ab August monatlich drei Ausgaben der "NDR Talk Show" geben wird - zwei mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt aus Hamburg und eine mit Bettina Tietjen und Jörg Pilawa aus Hannover. Lediglich "3 nach 9" bleibt separat als weiteres Talkformat einmal im Monat am Freitagabend im NDR erhalten.

Jörg Pilawa ist keineswegs ein Neuling im Talkgeschäft. Nach seiner Sat.1-Talkshow Ende der 1990er Jahre moderierte er bereits von 2001 bis 2007 die "NDR Talk Show" an der Seite von Julia Westlake. 2017 und 2018 präsentierte er zusammen mit Stephanie Stumph das MDR-Pendant "Riverboat". Und im Frühjahr 2019 sprang er bereits einmal spontan als Aushilfsmoderator für den erkrankten Hubertus Meyer-Burckhardt in der "NDR Talk Show" ein. Offensichtlich hat er dort einen guten Eindruck hinterlassen - so dass Pilawa nun seine Talkshow-Karriere fortführen kann und nicht mehr ausschließlich das Image des Quizonkels hat.

"Wedder tu huus! Was freu' ich mich nach meiner Rückkehr zur 'NDR Talk Show' auf spannende Schnacks mit guten Gästen. Ich kenne Bettina seit Jahren. Sie ist charmant, schlagfertig und intelligent, da kann ich nicht viel kaputtmachen", so Jörg Pilawa. Auch Bettina Tietjen gerät ins Schwärmen: "Als ich Jörg Pilawa gefragt habe, ob er mit mir gehen will, hat er sofort 'Ja' gesagt. Wir kennen uns schon lange und wollten schon immer gerne mal zusammenarbeiten. Jetzt ist es soweit, ich freue mich darauf. Er ist ein Talkprofi, über 50 und größer als ich - beste Voraussetzungen für eine dauerhafte Beziehung!"

Zum Auftakt der neuen Ära am 9. August begrüßen Tietjen und Pilawa unter anderem den Ex-Handballprofi und aktuellen "Let's Dance"-Gewinner Pascal Hens, Kelly Family-Mitglied Kathy Kelly, Moderator und Schauspieler Thomas Ohrner sowie Comedian Bastian Bielendorfer.

NDR-Intendant Lutz Marmor freut sich: "Ein herzliches Willkommen für Jörg Pilawa! Schön, ihn wieder als Talkmoderator an Bord zu haben! Er beherrscht die Kunst des unterhaltsamen Gesprächs bestens. Die jetzt vier Gastgeber der 'NDR Talk Show' sind ein starkes Team."

Ursprünglich startete die Sendung mit Tietjen und der 2007 vom NDR entlassenen Eva Herman im Jahr 1997 als "Herman und Tietjen", darauf folgte für zwei Jahre Yared Dibaba ("Die Tietjen und Dibaba"). Zwischen 2009 und 2014 begrüßte Tietjen mit Eckart von Hirschhausen ("Tietjen und Hirschhausen") die Interviewgäste, ehe 2015 Alexander Bommes übernahm.

19.06.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Thomas Leidig


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Pilawa ist Tietjens Neuer - und der bringt neuen Namen mit
TV Wunschliste 19.06.19 17:38 660 
  Re: Pilawa ist Tietjens Neuer - und der bringt neuen Namen mit
kleinbibo 21.06.19 15:20 413 
  Re: Pilawa ist Tietjens Neuer - und der bringt neuen Namen mit
Sveta 21.06.19 17:36 388 
  Re: Pilawa ist Tietjens Neuer - und der bringt neuen Namen mit
tomgilles 21.06.19 18:07 474 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.