tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Blochin": ZDF findet Termin für Abschlussfilm der Jürgen-Vogel-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.06.19 13:59
Im Herbst 2015 strahlte das ZDF an drei aufeinanderfolgenden Abenden die fünfteilige erste Staffel der Thriller-Serie "Blochin" mit Jürgen Vogel in der Titelrolle aus. Die Quoten waren zu Beginn stark, gingen jedoch im Verlauf der Staffel zurück. Aus diesem Grund bestellte der Mainzer Sender keine weitere Staffel, aber man einigte sich mit den Machern auf einen abschließenden Spielfilm als Kompromiss. Gedreht wurde dieser im Frühjahr 2017 - und "nur" zwei Jahre später hat das ZDF tatsächlich einen Ausstrahlungstermin gefunden: Zu sehen ist "Das letzte Kapitel" am Montag, 5. August, um 22.15 Uhr.

Die letzte Folge der ersten Staffel endete dramatisch mit dem kaltblütigen Mord an Blochins Tochter Grille (Emilia Eidt). Der Berliner Polizist und sein Schwager Dominik Stötzner (Thomas Heinze) haben sich in den Kopf gesetzt, den Mörder zu finden und Rache zu üben. Blochin gelingt es nach zwei Jahren, den Mörder Kyrill (Alexander Scheer) nach Berlin zu locken, wo er ihm eine Falle stellen will. Er nimmt dessen Geliebte Pheline (Jasna Fritzi Bauer) als Geisel gefangen - diese wird jedoch kurz darauf erschossen aufgefunden. Blochin und Dominik stehen unter Mordverdacht und werden von der Internen Ermittlung festgesetzt. Bei der Befragung kommen immer mehr Informationen über die Jagd auf Kyrill ans Licht. Zudem muss sich Blochin seinem Kindheitstrauma und dem damit verbundenen Gedächtnisverlust stellen. Stück für Stück setzt sich ein verstörendes Puzzle zusammen.

Gedreht wurde der Film in Berlin und Brandenburg, erneut nach einem Drehbuch von Matthias Glasner ("KDD - Kriminaldauerdienst"), der auch wieder Regie führte. Wie schon bei den vorherigen Folgen fungierten Lisa Blumenberg und Sibylle Stellbrink von REAL Film Berlin jeweils als Produzentin und Producerin.

Zur Einstimmung wiederholt das ZDF die komplette erste Staffel: Vom 30. Juli bis 4. August ist täglich (außer am 3. August) gegen 22.40 Uhr eine Folge zu sehen. Die exakten Anfangszeiten variieren abhängig vom jeweiligen Vorprogramm. Die komplette Serie wird vorab auch in der ZDFmediathek verfügbar sein.

19.06.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF / Stefan Erhard


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Blochin": ZDF findet Termin für Abschlussfilm der Jürgen-Vogel-Serie
TV Wunschliste 19.06.19 13:59 308 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.