tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Aus für "Endlich Feierabend!" in Sat.1
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.06.19 12:34
Fast ein Jahr lang hat sich Sat.1 darum bemüht, das Vorabendmagazin "Endlich Feierabend!" auf dem täglichen Sendeplatz um 18.00 Uhr zu etablieren, doch nun in Schluss. Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger bestätigte die Absetzung gegenüber dem Branchenportal DWDL.de. Am Freitag, den 26. Juli wird die letzte Ausgabe der Sendung mit Daniel Boschmann und Annett Möller ausgestrahlt.

"Es war von Anfang an klar, dass sich die Sehgewohnheiten der Zuschauer vor allem zu dieser Tageszeit nicht von heute auf morgen ändern lassen", so Pflüger zu der Entscheidung. "Die Quoten waren nur an wenigen Tagen zufriedenstellend. Trotz unserer Ausdauer haben die Zuschauer das Format nicht wie erhofft angenommen." Tatsächlich dümpelte "Endlich Feierabend!" meist bei um die 5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Die Lücke um 18.00 Uhr soll ab Ende Juli zunächst von "Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben" geschlossen werden. Die Doku-Soap hatte bereits im vergangenen Herbst auf dem täglichen Sendeplatz um 17.30 Uhr einen Testlauf absolviert. Hier könnten laut Pflüger auch im Sommer Geschichten aus "Promi Big Brother" weitererzählt werden. Generell hofft der Sat.1-Geschäftsführer auf weitere Möglichkeiten zur Kopplung des Vorabends an die jeweils aktuellen Prime-Time-Formate: "Generell wollen wir am Vorabend aber auch beweglicher werden, zum Beispiel mit eventbezogenen Formaten, die einen bestimmen Zeitraum evtl. auch zu einem Prime-Time-Highlight laufen."

Weitere Details hierzu könnten die Screenforce Days in Köln bringen, wo auch Sat.1 in der kommenden Woche Werbekunden und Agenturen die Pläne für die kommende Saison präsentieren wird.

18.06.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: SAT.1/Andre Kowalski


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Aus für "Endlich Feierabend!" in Sat.1
TV Wunschliste 18.06.19 12:34 288 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.