tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Jude Law wird Hauptdarsteller in neuer Sky/HBO-Eventserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.06.19 18:47
Als Papst Pius XIII. war Hollywoodstar Jude Law bereits 2016 in der Sky-Produktion "The Young Pope" zu sehen. Nun wurde der Schauspieler für eine neue Sky/HBO-Eventserie namens "The Third Day" als Hauptdarsteller besetzt. Es handelt sich hierbei um die erste Produktion der neu gegründeten paneuropäischen Firma Sky Studios. Unter diesem Dach soll das Angebot an fiktionalen Eigenproduktionen in den kommenden fünf Jahren deutlich ausgebaut werden.

Der sechsteilige Mysterythriller "The Third Day" spielt auf einer rätselhaften Insel vor der Küste Großbritanniens. Jude Law verkörpert Sam, der die Begegnung mit seltsamen Inselbewohnern und deren seltsamen Ritualen macht. Die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwimmen und rufen in Sam vergangene Traumata zurück. Schließlich gerät er in Konflikt mit den Inselbewohnern.

Inszeniert wird die Serie von dem renommierten Regisseur Marc Munden ("Ende einer Legende", "Utopia"), dem Adrian Sturges ("Unsichtbare Besucher") als Produzent zur Seite steht. Kit de Waal und Dean O'Loughlin fungieren als Autoren. Gedreht wird im Juli, die Ausstrahlung ist für das kommende Jahr bei Sky Atlantic und HBO geplant.

Neben Sky und HBO sind auch Brad Pitts Plan B Entertainment und die Theaterfirma Punchdrunk International an der Produktion beteiligt. Die beiden Pay-TV-Anbieter arbeiten nicht zum ersten Mal zusammen. Jüngst holte die gemeinsame Produktion "Chernobyl" überragende Kritiken (TV Wunschliste berichtete). In Arbeit befindet sich derzeit noch das historische Drama "Catherine the Great" mit Helen Mirren (TV Wunschliste berichtete).

Unter dem Dach von Sky Studios sollen die Investitionen in neue Serienstoffe in den kommenden Jahren mehr als verdoppelt werden. "Sky Studios wird unsere Vision vorantreiben, die führende Kraft bei der Entwicklung und Produktion von Inhalten in Europa zu sein. Unser Ziel ist es, Sky Studios zu einer Adresse für Qualitätsinhalte zu machen, bei der Europas Top-Kreative ihre beste Arbeit abliefern können", so Jeremy Darroch, CEO von Sky.

12.06.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sky/Wildside/Haut et Court TV/Mediapro/Foto: Gianni Fiorito


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jude Law wird Hauptdarsteller in neuer Sky/HBO-Eventserie
TV Wunschliste 12.06.19 18:47 272 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.