tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Takeshi's Castle": Neue Folgen bei Comedy Central
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.06.19 14:14
Nachdem Comedy Central vor einiger Zeit mit "Takeshi's Castle: Thailand" die Neuauflage der abgedrehten Action-Spielshow erstmals in deutsche Fernsehen brachte, folgt nun ein weiterer Ableger. Ab dem 13. Juli zeigt der Spartenkanal immer samstags um "Takeshi's Castle: Indonesia". Ab 22.00 Uhr werden jeweils zwei Folgen am Stück zu sehen sein. Insgesamt 20 halbstündige Ausgaben sind angekündigt.

Die in Indonesien gedrehte Neuauflage vereint alle klassischen "Takeshi's Castle"-Elemente und das Prinzip der Show bleibt erhalten: unter der Schirmherrschaft des Generals versuchen 100 mutige Kandidaten, eine Reihe absurder Hindernisse zu überwinden, um das Schloss von Fürst Takeshi zu erobern. Es gilt beispielsweise, ein riesiges Schlammloch zu überqueren und als menschlicher Kegel ein Bowlingspiel überleben. Im finalen Showdown müssen die Teilnehmer Takeshis Papier-Ring zerstören. Als Preisgeld winken 100 Millionen Rupiah.

Fungierte bei "Takeshi's Castle: Thailand" noch Oliver Kalkofe als deutscher Kommentator, übernimmt diese Aufgabe in der indonesischen Variante Maxi Gstettenbauer. Der Stand-up-Comedian, der bei Comedy Central die beiden Eigenproduktionen "Standup 3000" und "Roast Battle" präsentiert, erfüllt sich damit einen Kindheitstraum: "Als mir Comedy Central die Kommentatoren-Rolle bei Takeshi's Castle angeboten hat, musste ich einfach sofort zusagen! Ich fand die Sendung immer geil und habe sie zusammen mit meinen Freunden geguckt, bevor es zum Feiern ging. Wir haben uns über die komplett absurden Spiele schlapp gelacht und ich hätte damals nie gedacht, dass dazu irgendwann mal in der Zukunft meine Stimme zu hören sein wird", so Gstettenbauer.

Das japanische Original wurde zwischen 1986 und 1989 produziert und konnte sich schnell auch international eine große Fangemeinde aufbauen. In Deutschland erlangte das Format ab 1999 im DSF (Vorläufer des heutigen Sport1) und später bei RTL II und Comedy Central absoluten Kultstatus.

07.06.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Comedy Central


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Takeshi's Castle": Neue Folgen bei Comedy Central
TV Wunschliste 07.06.19 14:14 248 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.