tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Knightfall": Zweite Staffel mit Neuzugang Mark Hamill ab Juli mit Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.06.19 14:23
Magenta TV hat einen Termin für die Veröffentlichung der Fortsetzung der Historienserie "Knightfall" verkündet: Die acht Episoden der zweiten Staffel werden am 4. Juli bei dem Streaming-Dienst veröffentlicht.

In den USA steht der Sender History hinter dem Format, das sich in fiktionalisierter Form dem Fall des mittelalterlichen Ritter-Ordens der Templerritter widmet. Prominenter Neuzugang ist "Star Wars"-Darsteller Mark Hamill in der Rolle des Tempelritter Talus, mit dem sich Protagonist Landry (Tom Cullen) herumschlagen muss. Ob es eine dritte Staffel der Serie geben wird, ist noch offen - in den USA endete die Staffel erst vor knapp drei Wochen.

Eingebettet ist die Handlung von "Knightfall", die mit Landrys Suche nach dem heiligen Gral in der ersten Staffel begann, in die historische Auseinandersetzung zwischen dem Papst und dem französischen König. Dabei wurde der in Frankreich präsente, aber dem Papst als Christenführer ergeben Orden der Tempelritter zum Spielball - und letztendlich wegen Ketzerei mit Stumpf und Stil ausgelöscht.

Zur Handlung
Nach den Ereignissen der ersten Staffel hat Landry sein Baby Eve, das auf wahrhaft wundersame Weise den Tod seiner Mutter überlebte, seinem Ritterbruder Tancrede (Simon Merrells) anvertraut, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Er selbst kehrt zum Orden zurück - und wird für seine sündhaften Taten vom Ordensführer ausgeschlossen. Seine ehemaligen Ritterbrüder sorgen mit einer Abstimmung dafür, dass Landry wieder aufgenommen wird - aber nicht in seinem alten Rang als Bruder, sondern als Initiat. In dem Rang müssen sich Aufnahmewillige unter der Führung eines Bruders erst beweisen. Landry wird Talus (Hamill) zugewiesen - der bei der Abstimmung gegen eine erneute Aufnahme von Landry votiert hatte.

Die Auseinandersetzungen um die Zukunft der Templerritter gehen weiter: Nachdem der König auf das Überleben von Eve aufmerksam geworden ist, macht sich sein Handlanger William de Nogaret (Julian Ovenden) daran, das Kind zu finden und zu töten: Ein Taufregister wird zum Wegweiser auf seinem blutigen Pfad. Als der Papst stirbt, und ein dem König nahestehender Nachfolger den Heiligen Stuhl besteigt, stellen sich die Weichen endgültig Richtung Untergang des Ordens...

06.06.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: A+E Studios/Lionsgate/Magenta TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Knightfall": Zweite Staffel mit Neuzugang Mark Hamill ab Juli mit Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 06.06.19 14:23 139 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.