tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Luke Mockridge tritt alleine gegen zwölf Schüler an
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.05.19 11:00
"Schlag den Luke" heißt es am kommenden Freitagabend in außergewöhnlicher Weise: Denn für das diesjährige Staffelfinale von "Luke! Die Schule und ich" (am 31. Mai um 20.15 Uhr in Sat.1) hat sich Luke Mockridge etwas ganz Besonderes überlegt. Diesmal bittet er nicht wie üblich vier Prominente zurück auf die Schulbank, sondern will sich selbst der Herausforderung stellen. Er wechselt die Seite und tritt ganz alleine gegen ein Team aus Schülern an. Aus dem Motto "VIPs gegen Kids" wird "Luke gegen Kids".

Luke Mockridge spielt gegen zwölf Schüler, die seine ehemaligen Schulen besuchen: die Matthias-Claudius-Grundschule, das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium und das Collegium Josephinum (Bonn). Er möchte herausfinden, wie viel er von seinem Schulwissen behalten hat. Zu seinen Lieblingsfächern zählten früher Sport, Englisch und Musik, doch wie gut wird er sich in den Fächern Physik, Sachkunde oder Mathematik schlagen?

Die Moderation dieser Sonderfolge übernimmt Comedy-Kollege Simon Pearce, der selbst fünf Semester Lehramt studiert hat und daher genau weiß, wie er mit seinem speziellen Schüler Luke Mockridge umgehen muss. "In der letzten Stunde vor den Ferien ist alles etwas anders. Nachdem ich drei Jahre die Show moderiert habe, sitze ich heute selbst an der Schulbank und versuche, endlich mein Sat.1-Abitur zu machen", so Mockridge.

28.05.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Luke Mockridge tritt alleine gegen zwölf Schüler an
TV Wunschliste 28.05.19 11:00 169 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.