tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Bares für Rares"-Primetime-Show macht die Konkurrenz platt
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.05.19 09:39
Zum mittlerweile achten Mal präsentierte Horst Lichter am gestrigen Mittwochabend die ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" zur besten Sendezeit. Und auch diesmal lief es äußerst erfolgreich: Mit insgesamt 6,35 Millionen Zuschauern und bärenstarken 22,8 Prozent Marktanteil deklassierte man die Konkurrenz förmlich - das war nah am bisherigen Allzeitrekord. Noch dazu sah es bei den 14- bis 49-Jährigen angesichts 11,4 Prozent sehr gut aus. Eine reguläre Ausgabe war am Nachmittag wie gewohnt ebenfalls gefragt und kam auf tolle 24,0 Prozent bei 2,61 Millionen Gesamtzuschauern. Nachdem die Reichweite beim "heute journal" mit 5,30 Millionen auf hohem Niveau geblieben war, kam das "auslandsjournal" nicht mehr über 2,72 Millionen hinaus - das reichte trotzdem für gute 12,8 Prozent.

Zielgruppensieger wurde einmal mehr "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bei RTL, das am Vorabend von 1,40 Millionen jungen Soapfans verfolgt wurde, womit hervorragende 20,7 Prozent auf der Uhr standen. Sonja Zietlow feierte um 20.15 Uhr dann das Jubiläum ihrer Rankingshow "Die 25" und präsentierte "Das Beste vom Besten". 920.000 Zielgruppen-Zuschauer konnten sich dafür erwärmen, der Marktanteil entsprach recht durchwachsenen 11,6 Prozent. Besser machte es "stern TV", das danach überzeugende 14,7 Prozent einfuhr.

Zur Primetime musste sich RTL sogar ProSieben geschlagen geben, das mit "Grey's Anatomy" punktete. 970.000 Werberelevante sahen die neueste Folge der Krankenhausserie und bescherten dem Sender aus Unterföhring ansehnliche 12,1 Prozent. "Seattle Firefighters" konnte aus dem guten Vorlauf erneut keinen Profit schlagen und fiel auf magere 8,8 Prozent zurück. Noch schlechter präsentierten sich zwei Folgen von "Lucifer", die sich mit mauen 6,7 und 6,1 Prozent begnügen mussten.

Das Erste zelebrierte unterdessen mit der Spezialsendung "Im Namen des Volkes - Deutschland fragt zum Grundgesetz" das 70-jährige Jubiläum unserer Verfassung, fiel damit aber auf die Nase. Nur 2,15 Millionen Menschen interessierten sich für die Antworten von Professor Andreas Voßkuhle, dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts. Mehr als miese 7,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 6,1 Prozent in der Zielgruppe waren damit nicht drin. Das Drama "Sternstunde ihres Lebens" legte im Anschluss nur leicht auf insgesamt 8,0 Prozent zu.

Ein absoluter Totalausfall bleibt weiterhin die Koch-Castingshow "Top Chef Germany" für Sat.1. Mit gerade mal 390.000 jungen Zuschauern und katastrophalen 5,2 Prozent stellte man neue Tiefstwerte auf. Fraglich, ob die verbleibenden drei Ausgaben noch auf diesem Sendeplatz zu sehen sein werden. "Akte Spezial" konnte nachfolgend mit 6,0 Prozent auch nichts mehr retten. Selbst Schwestersender kabel eins war erfolgreicher unterwegs. "Catch Me If You Can" lag zum Start in den Abend bereits über dem Senderschnitt und holte 6,0 Prozent, ehe sich der Thriller "Blow" auf stolze 8,4 Prozent steigerte.

Nach wie vor von einem Erfolg entfernt, aber auf dem richtigen Weg ist "Magnum P.I." bei VOX. Die erste Folge des Abends verharrte noch bei 5,9 Prozent in der Zielgruppe, die zweite kletterte dann auf recht ordentliche 6,8 Prozent - ein Niveau, mit dem die Kölner auf Dauer wohl leben könnten. Ebenso nach oben ging es für die Doku-Soaps bei RTL II: "Kleine Helden ganz groß! - Wenn Kinder kämpfen müssen" verzeichnete diesmal gute 6,6 Prozent, ehe "Voller Leben - Meine letzte Liste" nur leicht auf 6,2 Prozent abgab.

23.05.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Frank Dicks


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Bares für Rares"-Primetime-Show macht die Konkurrenz platt
TV Wunschliste 23.05.19 09:39 494 
  Re: Bares für Rares"-Primetime-Show
faxe61 24.05.19 02:27 413 
  Re: Quoten: "Bares für Rares"-Primetime-Show macht die Konkurrenz platt
harry27 24.05.19 09:26 435 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.