tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF-Komödie mit "Ekel" Dieter Hallervorden geht weiter
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.05.19 11:14
Erst am Donnerstag vor einer Woche versetzte Dieter Hallervorden als "Mein Freund, das Ekel" seine Mitmenschen in Angst und Schrecken. Nach einem überragenden Quotenerfolg des Fernsehfilms hat das ZDF nun die Pläne für eine Fortsetzung bestätigt.

8,09 Millionen Zuschauer entschieden sich am Donnerstag, den 9. Mai 2019 für die Komödie um einen tyrannischen Lehrer im Ruhestand und eine alleinerziehende Mutter, die ihn pflegt. Der Gesamtmarktanteil lag bei satten 25,9 Prozent und auch bei den jüngeren Zuschauern waren 13,2 Prozent mit dabei. Laut ZDF wurde der Film zudem bislang über 450.000 Mal in der Mediathek abgerufen.

Dieter Hallervorden selbst freut sich in einem Statement vor allem über den Quotensieg über das zeitgeich ausgestrahlte Fußball-Spiel: "Ich hab' die Eintracht geschlagen! Ein Wahnsinn, dabei kann ich gar nicht so gut Fußball spielen! Wir gehen in Verlängerung, freiwillig, denn ohne nennenswerte Gegentore, und ich freu mich drauf, zusammen mit der wunderbaren Alwara Höfels für euch noch oft 'Mein Freund, das Ekel' zu spielen."

Für die stellvertretende Programmdirektorin Heike Hempel liegt der Erfolg vor allem in der Breite des erreichten Publikums: "Wir haben hier erreicht, was immer unser Ziel ist, alle Generationen anzusprechen und höchst unterhaltsam gesellschaftliche Themen zu erzählen."

"Mein Freund, das Ekel" erzählt die Geschichte des Misanthropen Olaf Hintz, bei dem die alleinerziehende Trixie mit ihren Kindern Murat, Afia und Sean einzieht, nachdem seine Schwester verzweifelt das Handtuch geworfen hat. Grund genug für Olaf, um der kleinen Familie zunächst den Krieg zu erklären. Doch der Ex-Pauker in ihm gewinnt schnell die Oberhand, als er feststellt, dass er sowohl dem kleinen Murat als auch seiner Mutter mit Privatunterricht weiterhelfen kann.

17.05.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Conny Klei


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF-Komödie mit "Ekel" Dieter Hallervorden geht weiter
TV Wunschliste 17.05.19 11:14 426 
  Re: ZDF-Komödie mit "Ekel" Dieter Hallervorden geht weiter
anhalt1 19.05.19 15:47 369 
  Re: ZDF-Komödie mit "Ekel" Dieter Hallervorden geht weiter
Nachdenker 19.05.19 19:24 383 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.