tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Das Erste gibt Ableger von "WaPo Bodensee" in Auftrag
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.05.19 15:14
Seit Januar 2017 ermittelt die "WaPo Bodensee", also die Wasserschutzpolizei, am Dienstagvorabend im Ersten. Bislang drei Staffeln mit insgesamt 24 Folgen wurden ausgestrahlt, die Quoten fielen allerdings nicht gerade berauschend aus. Trotzdem gab man nun grünes Licht für ein Spin-Off namens "WaPo Berlin", das im kommenden Jahr ebenfalls am Vorabend gezeigt werden soll. Noch bis August werden acht Folgen in der Bundeshauptstadt und in der Umgebung gedreht.

Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) leitet das frisch ins Leben gerufene Pilotprojekt "Wasserkriminaldezernat Eins der Wasserschutzpolizei Berlin", kurz WaPo Berlin. Seit 30 Jahren lebt Jasmin in Deutschland und weiß nur zu genau, dass Rechtssicherheit keine Selbstverständlichkeit ist. Das Gesetz zu verteidigen, treibt sie an. Um ihr Ziel zu erreichen, hat sie sich ein buntes Team zusammengestellt, auf das sie sich verlassen kann. Allen voran Paula Sprenger (Sarina Radomski), eine echte "Berliner Pflanze", mit der sie seit Kindheitstagen eine Freundschaft verbindet.

Und dann ist da Wolf Malletzke (Christoph Grunert), Kapitän der "Silbermöwe", der ruhende Pol und Dienstälteste im Team. Wenig entgeht dem genauen Beobachter, weder an den Ufern noch auf dem Wasser - und schon gar nicht an Bord. Fahri Celik (Hassan Akkouch) ist da eher das Gegenteil. Der Jungspund in der Truppe sprüht vor guter Laune und Energie. Manchmal schwer zu bändigen, trennt er Dienst und Freizeit nicht immer ganz genau.

Mit Kommissar-Anwärterin Marlene Weber (Melina Borcherding) ist das Team komplett. Genau wie Fahri genießt sie ihr Leben, nur dass sie strukturierter vorgeht als er und Aufgaben meist schon erledigt hat, bevor sie darum gebeten wird.

In weiteren festen Rollen sind Marion Kracht als Polizeipräsidentin und Juri Padél als Dr. Jan Conrad zu sehen.

"WaPo Berlin" ist eine Produktion der Saxonia Media (Produzenten: Britta Hansen und Sven Sund) unter redaktioneller Federführung des Rundfunk Berlin-Brandenburg im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Als Executive Producer für den rbb fungiert Martina Zöllner, die redaktionelle Leitung obliegt - wie auch bei "WaPo Bodensee" - Kerstin Freels. Die Drehbücher der ersten vier Folgen stammen von Andreas Hug, Andreas Dirr, Hagen Moscherosch und Meriko Gehrmann. Inszeniert wird die komplette erste Staffel von den Regisseuren Sascha Thiel und Neelesha Barthel.

16.05.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ARD/Daniela Incoronato


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das Erste gibt Ableger von "WaPo Bodensee" in Auftrag
TV Wunschliste 16.05.19 15:14 247 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.