tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Star": Musikdrama erhält bei FOX keine vierte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.05.19 10:56
FOX trennt sich nach drei Jahren von seinem Musikdrama "Star". Das Finale der dritten Staffel, das am Mittwoch auf dem US-Network ausgestrahlt wurde, könnte somit zum Serienfinale geworden sein - zumindest falls es 20th Century Fox Television nicht gelingt einen neuen Abnehmer für die Serie zu finden. Die Suche habe laut dem Produktionsstudio bereits begonnen.

"Star" ging im Dezember 2016 an den Start und sollte für FOX eine zugkräftige Begleitserie für das erfolgreiche Soap-Drama "Empire" sein, zumal mit Lee Daniels der gleiche Serienschöpfer verantwortlich zeichnete. Da beide Formate im gleichen Serienuniversum existierten, kam es auch zu mehreren Crossovern.

Unerwartet kam die Entscheidung gegen eine vierte Staffel nun allerdings nicht. FOX hatte vor wenigen Tagen bereits sechs neue Serien für die kommende TV-Saison bestellt, vier davon waren Dramaserien. So standen die Chancen für die auf der Kippe stehenden Serien recht schlecht, zu denen neben "Star" auch "Lethal Weapon" und "The Passage" gehören. Auch diese zwei Formate wurden von FOX inzwischen eingestellt (TV Wunschliste berichtete).

Die dritte Staffel von "Star" erreichte durchschnittlich 3,58 Millionen Zuschauer, was einem Rating von 1.08 in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen entsprach. Dies entspricht einem Quotenrückgang um 18 Prozent im Vergleich zu Staffel zwei. Daneben konnte "Star" keine starken, internationalen Verkaufszahlen vorweisen, die eine weitere Verlängerung zusätzlich gerechtfertigt hätten.

"Star" handelte vom Versuch dreier begabter junger Sängerinnen, in der Südstaatenmetropole Atlanta den Durchbruch zu schaffen. Die Pflegekinder Star (Jude Demorest) und Simone (Brittany O'Grady) sowie die im Schatten ihres sehr erfolgreichen Vaters stehende Alexandra (Ryan Destiny) wollen aus ihren jeweiligen Lebenssituationen ausbrechen. Der Musikproduzent Jahil (Benjamin Bratt) und die Friseurladen-Besitzerin Carlotta (Queen Latifah) sind dabei ihre wichtigsten Ratgeber.

11.05.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star": Musikdrama erhält bei FOX keine vierte Staffel
TV Wunschliste 11.05.19 10:56 111 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.