tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Mit Verspätung: RTL zeigt Sozialdoku mit Vera Int-Veen
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.05.19 10:07
Ein halbes Jahr hat es gedauert, nun schickt RTL Vera Int-Veen doch noch auf Sozialdoku-Mission durchs Land. "Vera unterwegs - Zwischen Mut und Armut" feiert am Mittwoch, den 5. Juni um 20.15 Uhr Premiere. Zwei Ausgaben sind zunächst geplant, in denen die Moderatorin quer durch Deutschland reist und Orte besucht, die laut Sender "durch Armut traurige Schlagzeilen gemacht haben".

Ursprünglich hätte "Vera unterwegs" bereits im vergangenen Dezember Premiere feiern sollen, wurde dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben. RTL begründete den Schritt damals mit "programmplanerischen Gründen". Ähnlich erging es der Reihe "Das Arm-Reich-Experiment" mit Ilka Bessin, die allerdings weiterhin auf einen Sendetermin wartet.

Mit "Vera unterwegs" möchte RTL laut eigenen Angaben verschiedene Formen von Armut beleuchten, egal ob "Altersarmut, Kinderarmut, Obdachlosigkeit, Armut trotz Arbeit oder Bildungsarmut". Außerdem soll untersucht werden, "inwieweit regionale und familiäre Umstände den Lebensweg bestimmen".

10.05.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Andreas Friese


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mit Verspätung: RTL zeigt Sozialdoku mit Vera Int-Veen
TV Wunschliste 10.05.19 10:07 727 
  Re: Mit Verspätung: RTL zeigt Sozialdoku mit Vera Int-Veen
kleinbibo 10.05.19 16:38 443 
  Re: Mit Verspätung: RTL zeigt Sozialdoku mit Vera Int-Veen
Sveta 10.05.19 19:22 499 
  Re: Mit Verspätung: RTL zeigt Sozialdoku mit Vera Int-Veen
Jim.S 12.05.19 07:52 459 
  Re: Mit Verspätung: RTL zeigt Sozialdoku mit Vera Int-Veen
J_Doe 12.05.19 16:36 423 
  Re: Mit Verspätung: RTL zeigt Sozialdoku mit Vera Int-Veen
Tetzlaff 12.05.19 18:14 465 
  Re: Mit Verspätung: RTL zeigt Sozialdoku mit Vera Int-Veen
Markussovic 12.05.19 21:00 522 
  Re: Mit Verspätung: RTL zeigt Sozialdoku mit Vera Int-Veen
0815xxl 13.05.19 21:46 444 
  Re: Mit Verspätung: RTL zeigt Sozialdoku mit Vera Int-Veen
Jim.S 14.05.19 10:14 393 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.