tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Miserabler Auftakt für "Top Chef Germany", "Die 25" siegt bei Jüngeren
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.05.19 09:55
Katerstimmung bei Sat.1: Die Idee, mit "Top Chef Germany" erneut eine Adaption einer internationalen Kochshow ins Programm zu nehmen, hat sich zum Start als absoluter Fehlschlag entpuppt. Nur 490.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren wollten das neue Format sehen, das entsprach miserablen 6,1 Prozent. Sollten sich in der kommenden Woche nicht schlagartig deutlich mehr Zuschauer finden, dürfte die Show bereits der Absetzung geweiht sein. "Akte Spezial" unterbot den Marktanteil im Anschluss sogar noch und verzeichnete ebenso katastrophale 5,5 Prozent.

Zielgruppensieger wurde RTL, wo am Vorabend 1,55 Millionen Soapfans die neueste Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sehen wollten, womit hervorragende 20,2 Prozent erzielt wurden. Zur Primetime meldete sich dann Sonja Zietlow mit ihrer Reihe "Die 25" und dem etwas sperrigen Thema "Diese Geschichten sollte Hollywood sofort verfilmen" zurück. 1,14 Millionen Zuschauer sorgten für solide 13,2 Prozent, "stern TV" kam im weiteren Verlauf sogar auf sehr gute 15,0 Prozent.

Das Erste kann vor allem mit seinem Vorabend sehr zufrieden sein. Nachdem das "Quizduell" mit insgesamt 2,95 Millionen Zuschauern (14,3 Prozent) wieder überzeugt hatte, startete auch die neue Krimiserie "Watzmann ermittelt" erfolgreich. Die Reichweite stieg auf 3,30 Millionen, das reichte für tolle 14,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen ebenfalls ordentliche 7,8 Prozent zu Buche. Um 20.15 Uhr suchten allerdings viele Zuschauer das Weite. Teil 1 des Dramas "Eden", das kürzlich bereits bei arte Premiere gefeiert hatte, interessierte nur 2,66 Millionen Menschen, die mauen 9,4 Prozent entsprachen. In der Zielgruppe war der Film ebenfalls kein Hit und generierte nur 4,6 Prozent.

Im ZDF legte derweil die Quizshow "Da kommst Du nie drauf!" mit der vorerst letzten neuen Folge zu. Binnen Wochenfrist stieg die Reichweite um 210.000 auf nun 3,78 Millionen Zuschauer, womit gute 12,8 Prozent eingefahren wurden. Auch bei den Jüngeren sah es angesichts 7,5 Prozent zufriedenstellend aus. Das "heute journal" konnte nachfolgend fast alle Zuschauer halten, genauer gesagt saßen noch 3,70 Millionen (14,0 Prozent) vorm Bildschirm. Meistgesehene Sendung der Mainzer war aber mit minimalem Vorsprung die Krimiserie "SOKO Wismar", die am Vorabend 3,79 Millionen unterhielt und damit auf starke 20,0 Prozent kam.

Recht blass blieb ProSieben am Mittwochabend. "Grey's Anatomy" schaffte diesmal nur mit Mühe einen zweistelligen Marktanteil und holte letztendlich 10,1 Prozent in der Zielgruppe. "Seattle Firefighters" musste sich nachfolgend mit 8,3 Prozent begnügen, bevor "Lucifer" auf sehr schwache 4,5 und 6,6 Prozent zurückfiel. Schwestersender kabel eins machte seine Sache besser und fuhr mit den Filmen "Falling Down - Ein ganz normaler Tag" und "American History X" gute 5,7 und 7,0 Prozent ein.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es unterdessen für "Magnum P.I." bei VOX. Die beiden neuen Folgen lagen mit 6,5 und 6,9 Prozent zwar erneut unter dem Senderschnitt, holten aber die besten Marktanteile seit dem Serienauftakt. RTL II schickte die zweiten Staffeln von "Kleine Helden ganz groß! - Wenn Kinder kämpfen müssen" und "Voller Leben - Meine letzte Liste" auf Sendung. Während erstgenannte Doku-Reihe überzeugende 6,5 Prozent holte, sah es für das Format mit Anti-Krebsaktivistin Myriam von M angesichts 5,3 Prozent etwas schwächer aus.

09.05.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Frank Zauritz


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Miserabler Auftakt für "Top Chef Germany", "Die 25" siegt bei Jüngeren
TV Wunschliste 09.05.19 09:55 291 
  Re: Quoten: Miserabler Auftakt für "Top Chef Germany", "Die 25" siegt bei …
Sveta 09.05.19 12:25 350 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.