tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Aus 7TV wird Joyn: Neues Streaming-Portal startet im Juni
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.05.19 10:57
Knapp ein Jahr, nachdem die Pläne für einen gemeinsamen Streaming-Dienst von ProSiebenSat.1 und Discovery bekannt wurden, wird es nun konkret. Aus 7TV wird ab Juni das neue VoD-Angebot Joyn, das Livestreams von über 50 Sendern sowie ein umfangreiches Angebot an eigenproduzierten Serien, Shows und Vorpremieren bieten soll. Verfügbar wird die Joyn-App über Smartphones, Tablets und Smart-TVs sein, aber natürlich auch als Webportal via Browser.

Laut den Machern setzt sich die Marke Joyn aus "Joy und Join zusammen und vereint damit den Kern der Plattform: Entertainment, das Spaß macht, Menschen verbindet und eines der umfangreichsten deutschen TV-Streaming-Angebote an einem Ort zusammenbringt".

Zur Premiere im Juni geht bei Joyn die dritte Staffel von "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardım online. Außerdem wird es eine Preview des neuen Formats "Die Läusemutter" geben und auch andere Titel sollen schon sieben Tage vor der linearen Fernsehausstrahlung verfügbar sein. "Ende 2019 werden auch Originals wie die mit ProSieben co-produzierte Serie 'Check Check' mit Klaas Heufer-Umlauf und 'Frau Jordan stellt gleich' mit Katrin Bauerfeind exklusiv bei Joyn verfügbar sein".

Die im vergangenen Jahr für die neue Plattform angekündigte Vereinigung der bisherigen Streaming-Dienste 7TV, maxdome und Eurosport Player (TV Wunschliste berichtete) findet zunächst allerdings noch nicht statt: "Die Inhalte von maxdome und der Eurosport Player werden zukünftig in das Angebot integriert. Auf diese Weise entsteht ein umfassendes Free-TV- und Video-on-Demand-Angebot und eine neue Aggregatoren-Plattform für Deutschland."

Laut Alexander Vassilev, CEO und Geschäftsführer Joyn, wird der neue Streaming-Dienst als Beta-Version bereits im Mai für ausgewählte Nutzer zugänglich sein: "Wir gehen die nächsten Schritte mit ihnen gemeinsam und laden [sie] unter dem Motto #joynthejourney ein, zusammen mit unserem leidenschaftlichen Team den deutschen "Champion of Choice" zu gestalten."

08.05.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ProSiebenSat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Aus 7TV wird Joyn: Neues Streaming-Portal startet im Juni
TV Wunschliste 08.05.19 10:57 116 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.