tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] "Gefragt - Gejagt": Bommes und die Jäger kehren zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.05.19 12:18
Update: Nun ist auch die Folgenanzahl für die neue Staffel von "Gefragt - Gejagt" bekannt. 87 mal heißt es am werktäglichen Vorabend wieder "Die Jagd beginnt!". Zusätzlich wird es erneut ein XXL-Special in der Primetime mit prominenten Kandidaten geben. Darüber hinaus zeigt Das Erste die Quizshow am 22. und 29. Juni erstmals auch am Samstagvorabend um 19.10 Uhr bzw. 18.50 Uhr mit neuen Folgen - die "Sportschau" befindet sich zu diesem Zeitpunkt in einer kurzen Sommerpause.

Zuvor: Gestern übernahm das "Quizduell" mit Jörg Pilawa nach der langen "Wer weiß denn sowas?"-Staffel den Vorabendsendeplatz im Ersten um 18 Uhr. Schon jetzt steht fest, wann die nächste Stabübergabe erfolgt. Nach sechs Wochen "Quizduell" kehrt "Gefragt - Gejagt" zurück. Neue Folgen der von Alexander Bommes moderierten Quizshow sind ab dem 18. Juni montags bis freitags um 18.00 Uhr zu sehen. Freitags ist um 18.50 Uhr jeweils eine weitere Ausgabe eingeplant.

Neben Alexander Bommes sind als Jäger weiterhin Sebastian Jacoby, Sebastian Klussmann, Klaus Otto Nagorsnik sowie die letztjährigen Neuzugänge Dr. Manuel Hobiger und Dr. Thomas Kinne dabei. Bei den Jägern handelt es sich um ausgewiesene Quizprofis. Pro Folge versucht ein Team aus vier Herausforderern sein Glück gegen einen der Jäger.

Wie gewohnt erspielen die vier Kandidaten nacheinander zunächst in einer Schnellraterunde einen Geldbetrag. Dieser kann in den Einzelduellen vervielfacht werden, sofern die Kandidaten auf das Angebot des Jägers eingehen. Dafür muss allerdings eine Sicherheitsstufe weniger in Kauf genommen werden. Wählen die Kandidaten einen größeren Abstand zum Jäger, um ihren Betrag möglichst sicher ins Finale zu retten, reduziert sich ihr möglicher Gewinn. Im Finale schließlich treten die übriggebliebenen Mitspieler, die vom Jäger nicht eingeholt wurden, erneut gegen ihn an, um den gemeinsam erspielten Betrag zu gewinnen.

Das britische Vorbild "The Chase" ist bereits seit 2009 bei ITV auf Sendung und feiert in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum. Mehr als 1400 Folgen sind bereits ausgestrahlt worden. Die deutsche Adaption lief ursprünglich ab Mitte 2012 im Abendprogramm des NDR Fernsehens, bevor sie 2015 ins tägliche Vorabendprogramm des Ersten wechselte und sich eine solide Fanbasis aufbauen konnte. Neue Ausgaben von "Gefragt - Gejagt" werden noch bis kommende Woche im Studiokomplex der Studio Hamburg GmbH in Hamburg-Tonndorf aufgezeichnet.

07.05.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Uwe Ernst


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "Gefragt - Gejagt": Bommes und die Jäger kehren zurück
TV Wunschliste 07.05.19 12:18 409 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Bommes und die Jäger kehren zurück
J_Doe 07.05.19 17:46 187 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Bommes und die Jäger kehren zurück
WilliWinzig 07.05.19 20:48 203 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Bommes und die Jäger kehren zurück
Fienchen 08.05.19 07:29 175 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Bommes und die Jäger kehren zurück
kleinbibo 10.05.19 16:40 148 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.