tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Die Diplomatin" mit haushohem Zuschauerrekord
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.05.19 14:38
Drei Mal war Natalia Wörner bereits als "Die Diplomatin" im Einsatz, doch kein anderer Film der Reihe war derart erfolgreich wie "Böses Spiel" am gestrigen Samstagabend. Während die Show-Konkurrenz, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, nicht einmal die Vier-Millionen-Marke knackte, brach die Thriller-Reihe im Ersten ihren eigenen Rekord bei weitem.

6,41 Millionen Zuschauer waren bei "Böses Spiel" mit dabei, was einem Gesamtmarktanteil von satten 22,0 Prozent entsprach. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurde mit 10,8 Prozent ein guter Wert erreicht. Im Vergleich: Im April 2018 schalteten beim dritten Teil der Reihe noch 4,11 Millionen ein. Im Anschluss an den aktuellen Film konnte auch die Wiederholung von "Donna Leon: Reiches Erbe" profitieren und brachte es auf 4,22 Millionen Zuschauer sowie 16,5 beziehungsweise 6,3 Prozent Marktanteil.

Am beliebtesten bei der werberelevanten Zielgruppe war wieder einmal das Show-Angebot auf RTL. Dort erreichte "Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" mit 18,0 Prozent den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 2,95 Zuschauer ein, hier lag der Marktanteil bei 12,2 Prozent.

Im ZDF feierte Carmen Nebel den 15. Geburtstag ihrer Show, die allerdings 2020 zu Ende gehen wird (TV Wunschliste berichtete). Gestern waren noch einmal 3,81 Millionen Zuschauer mit dabei, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 13,6 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern fiel das Interesse erwartungsgemäß niedriger aus. Hier schalteten 4,5 Prozent ein.

Der Show-Konkurrenz geschlagen geben musste sich eindeutig "Superhero Germany" auf ProSieben. Die dritte Folge brachte keinen heldenhaften Aufstieg bei den Zuschauerzahlen und brachte es lediglich auf 790.000 Zuschauer. Mehr als 6,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 2,8 Prozent beim Gesamtpublikum waren nicht drin.

Sat.1 zückte wieder einmal den Blockbuster-Zauberstab und schickte dieses Mal "Harry Potter und der Orden des Phönix" auf Quotenfang. Der fünfte Film der Reihe war für den Bällchen-Sender mit 1,85 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen durchaus ein Erfolg. Insgesamt lag die Zuschauerbeteiligung bei 6,7 Prozent. Auf animierten Spaß setzten zeitgleich 1,44 Millionen Zuschauer bei VOX, die "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" Marktanteile von 8,7 Prozent in der Zielgruppe und 5,0 Prozent bei allen Fernsehenden bescherten.

05.05.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Roland Suso Richter


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Die Diplomatin" mit haushohem Zuschauerrekord
TV Wunschliste 05.05.19 14:38 340 
  Re: Quoten: "Die Diplomatin" mit haushohem Zuschauerrekord
Helmprobst 06.05.19 18:34 326 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.