tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Criminal Minds": Sat.1 Gold wiederholt Crimeserie von Anfang an
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.04.19 13:41
Nach 15 Jahren nähert sich das BAU-Team seiner letzten Serienkiller-Jagd. "Criminal Minds" wird im kommenden Herbst auf dem US-Network CBS mit einer verkürzten 15. Staffel zu Ende gehen. Wie die Arbeit der FBI-Spezialeinheit 2005 begann, können die Zuschauer von Sat.1 Gold ab kommendem Monat noch einmal zur besten Sendezeit sehen. Ab dem 12. Mai beginnt der Sender mit der Wiederholung der allerersten "Criminal Minds"-Staffel und zeigt jeweils vier Folgen am Stück immer sonntags um 20.15 Uhr.

Zu Beginn der Serie leitete Mandy Patinkin als Jason Gideon die Behavioral Analysis Unit, die Täterprofile von besonders gefährlichen Serienkillern, sogenannten Unsubs ("Unknown Subjects") erstellt. In der allerersten Folge treibt ein Mörder, der junge Frauen quält und erdrosselt, sein Unwesen. Um ihm habhaft zu werden, wird der beurlaubte Special Agent Gideon in den Dienst zurückgeholt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

"Criminal Minds" war einer der größten, auch international erfolgreichen Serienhits für CBS im vergangenen Jahrzehnt. Das Format überstand auch zahlreiche, teils kontroverse Darstellerwechsel. So verließ Mandy Patinkin das Krimidrama überraschend kurz nach Beginn der dritten Staffel, indem er einfach nicht zu den Dreharbeiten erschien. Die Serienkiller-Geschichten, die oft grausame Gewalt gegen Frauen beinhalteten, waren ihm zu düster geworden, wie er später erklärte. Autoren und Produzenten machten in dieser Notlage Überstunden und fanden schließlich in Joe Mantegna als David Rossi einen würdigen Nachfolger, der bis heute Teil des Hauptcasts ist.

Bereits die 14. Staffel von "Criminal Minds" kam mit nur 15 Episoden aus und ist auf CBS bereits Anfang Februar zu Ende gegangen. Auch Sat.1 zeigte das Staffelfinale schon am 9. April.

29.04.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Criminal Minds": Sat.1 Gold wiederholt Crimeserie von Anfang an
TV Wunschliste 29.04.19 13:41 341 
  Re: "Criminal Minds": Sat.1 Gold wiederholt Crimeserie von Anfang an
Kate 29.04.19 15:17 346 
  Re: "Criminal Minds": Sat.1 Gold wiederholt Crimeserie von Anfang an
Helmprobst 29.04.19 15:30 322 
  Re: "Criminal Minds": Sat.1 Gold wiederholt Crimeserie von Anfang an
Nachdenker 29.04.19 18:47 413 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.