tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Nachtschwestern": Diagnose tote Hose für neue RTL-Krankenhausserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.04.19 19:14
Wie viele Krankenhausserien braucht das Land? Nach Ansicht von RTL können es wohl nicht genug sein, und so wird nun ca. ein Jahr nach der Premiere von "Lifelines" die nächste Eigenproduktion im Klinik-Setting an den Start geschickt. Im Zentrum stehen zwei ehemals befreundete Krankenschwestern, die sich aus guten Gründen in den letzten 16 Jahren aus dem Weg gegangen sind, und nun gezwungen sind wieder zusammenzuarbeiten.

Nora (Mimi Fiedler) arbeitet als leitende Krankenschwester im Klinikum Köln-West. Auf ihrer Station zieht mit der neuen Schwester Ella (Ines Quermann) das Chaos ein, denn die beiden sind keine Unbekannten. Als sie damals zusammen in derselben Klinik die Ausbildung gemacht haben, waren sie nicht nur Zimmergenossinnen, sondern auch beste Freundinnen - bis Ella Nora ihren Freund und Verlobten Matthias (Martin Gruber) ausgespannt hat. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, hat Ella diesen dann kurzerhand selbst geheiratet und drei Kinder mit ihm großgezogen.

Warum die Mischung aus Soap und Krankenhausserie uns bisher nicht überzeugen konnte, klärt unsere TV-Kritik zu "Nachtschwestern".


Am Dienstag, 30. April, ist bei RTL um 21.15 Uhr die erste Folge der Serie "Nachtschwestern" im Anschluss an ein "GZSZ"-Special in Spielfilmlänge zu sehen. Die weiteren Folgen werden ab dem 7. Mai dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Trailer




28.04.2019 - Jana Bärenwaldt/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Nachtschwestern": Diagnose tote Hose für neue RTL-Krankenhausserie
TV Wunschliste 28.04.19 19:14 285 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.