tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: Schwächstes "DSDS"-Finale bei den Jüngeren trotzdem gefragt
geschrieben von: Paula Tracy, 29.04.19 10:43
Ich habe gezappt zwischen Hitparade und dem Quiz im Ersten.

Was mich enorm bei "Ich weiß alles" stört: warum dürfen da nur "Intelligenzbestien" mitmachen bzw. Leute, die schon etliche Zehntausend Euro bei anderen Quizsendungen gewonnen haben? Oder einen Promi-Status haben, wie der Bürgermeister von Freiburg? Was soll das? Wenn es dann wenigstens noch echte Experten wären oder wirklich schwierige Fragen - aber nein, ich bin sicher, ein einigermaßen allgemeingebildeter Realschulabgänger könnte das meiste auch beantworten und mit ein wenig Glück die 100.000 Euro gewinnen. Ich hätte alle 10 Abschlussfragen beantworten können (okay, drei davon hätte ich erraten, aber eben richtig geraten). Die Kandidaten werden mit Sicherheit auch nicht ins kalte Wasser geworfen und erfahren zumindest, was die Spezialgebiete sind. Die können sich da schon vorbereiten. Die zwei weiteren Runden sind mit gutem Allgemeinwissen zu packen.

Die sogenannten "Experten" haben vielleicht ein gewisses Interesse für ihr Gebiet, aber meistens (nicht immer) sind sie vom wahren Expertentum Meilen entfernt. Hauptsache prominent.

Macht diese Sendung Normalsterblichen zugänglich und verzichtet auch auf diese Götterverehrung "Quizgiganten". Sie haben gigantisch viele Sendungen moderiert, das heißt aber nicht, dass sie schlauer sind - ich bin manchmal regelrecht entsetzt, was die alles nicht wissen. Am meisten weiß noch der Assinger, habe ich das Gefühl, Jauch kann da gar nicht mithalten, aber der wird ohnehin überschätzt.

Und bitte: zwei Stunden reichen auch.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Schwächstes "DSDS"-Finale bei den Jüngeren trotzdem gefragt
TV Wunschliste 28.04.19 09:56 394 
  Re: Quoten: Schwächstes "DSDS"-Finale bei den Jüngeren trotzdem gefragt
Paula Tracy 29.04.19 10:43 379 
  Re: Quoten: Schwächstes "DSDS"-Finale bei den Jüngeren trotzdem gefragt
Helmprobst 29.04.19 13:09 372 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.