tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Lucifer": Neuer Trailer stimmt auf Comeback ein
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.04.19 17:56
Die Wartezeit ist bald überstanden: "Lucifer" kehrt zurück, nicht mehr im klassischen Fernsehen, sondern in der Streamingwelt. Nachdem das US-Network FOX die Serie nach der dritten Staffel eingestellt hatte, wurde sie nach Fanprotesten schließlich von Netflix gerettet. Der Anbieter bestellte eine vierte Staffel mit zehn neuen Folgen, die am 8. Mai veröffentlicht werden. Hierzulande liegen die Lizenzrechte allerdings beim Konkurrenten Prime Video, wo die Staffel einen Tag später ab dem 9. Mai auf Abruf bereitliegt. Zur Einstimmung hat Prime Video nun einen Trailer veröffentlicht (auf Englisch mit deutschen Untertiteln):


Die dritte Staffel endete mit einem Cliffhanger in der Beziehung zwischen Lucifer (Tom Ellis) und Chloe Decker (Lauren German). Da Netflix wie üblich alle Folgen auf einen Schlag veröffentlichen wollte, dauerte es etwas länger, bis die neue Staffel an den Start gehen konnte. Ursprünglich hatten die Macher inhaltlich nach dem Cliffhanger am Ende der dritten Staffel eine "volle" vierte Staffel konzipiert. Anders als die Staffeln 2 und 3, die network-üblich aus 18 bzw. sogar 26 Folgen bestanden, umfasst die vierte Staffel "nur" zehn neue Episoden. Die Produzenten hoffen nun auf einen Erfolg, so dass sie bei einer weiteren Verlängerung den geplanten Handlungsbogen komplett erzählen können. Auf der anderen Seite sollen die Episoden bei Netflix dichter erzählt sein als bei den Folgen, die für das Mainstream-Publikum im linearen Fernsehen konzipiert waren. Ob sich diesbezüglich der Unterschied bemerkbar macht, wird sich am 9. Mai zeigen.

Neu engagiert wurden für die vierte Staffel Inbar Lavi ("Imposters") als Eva - die bekannte Figur aus der Bibel, die augenscheinlich einen schlechten Einfluss auf Lucifer hat; Graham McTavish ("Outlander", "Preacher") als Priester Kinley - ein einfühlsamer und angesehener Priester, der aber eben für den "Teufel" nichts übrig hat; Newcomer Vinessa Vidotto als Remiel, eine himmlische Schwester von Lucifer und Amenadiel (D.B. Woodside).


25.04.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Warner Brothers


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Lucifer": Neuer Trailer stimmt auf Comeback ein
TV Wunschliste 25.04.19 17:56 223 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.