tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Beck is back!" und "Die Klempnerin" sind Geschichte: RTL mistet Serienflops aus
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.04.19 11:46
Seitdem immer weniger US-Serien im deutschen Fernsehen ein großes Publikum ansprechen, versuchen insbesondere Sat.1 und RTL wieder verstärkt, mit eigenproduzierten Serien Fuß zu fassen. Das Fazit fällt bislang durchwachsen aus. Kürzlich trennte sich Sat.1 von "Einstein" und nach nur einer Staffel von "Der Bulle und das Biest" (TV Wunschliste berichtete). Und nun gab RTL-Fictionchef Philipp Steffens gegenüber DWDL bekannt, dass die beiden Dramedys "Beck is back!" und "Die Klempnerin" sowie die Comedyserie "Beste Schwestern" keine Fortsetzungen mehr erhalten.

"Beck is back!" mit Bert Tischendorf und "Die Klempnerin" mit Yasmina Djaballah konnten sich laut Steffens "leider nicht signifikant über Senderschnitt verfangen", weshalb die Quoten "kein befriedigendes Ergebnis" darstellten. Steffens bedauert dies und will mit den Talenten, "allen voran den wunderbaren Headautoren", weiter zusammenarbeiten. Dies gilt auch für Headautor Mark Werner, aus dessen Feder die Sitcom "Beste Schwestern" mit Mirja Boes und Sina Tkotsch stammte.

Die zweite Staffel von "Beck is back!" blieb zwischen Februar und April im Schnitt dienstags um 20.15 Uhr bei 11,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe hängen. "Die Klempnerin" endet nach nur einer Staffel, die dienstags um 21.15 Uhr gar nur durchschnittlich 10,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte. Die zweite Staffel von "Beste Schwestern" zeigte RTL zwischen Januar und März donnerstags um 21.45 Uhr. Im Umfeld von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" konnte die Serie anfangs zwar punkten, doch insgesamt kamen die neuen Folgen nicht über 12 Prozent hinaus.

25.04.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D/Daniela Incoronato/Frank Dicks


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Beck is back!" und "Die Klempnerin" sind Geschichte: RTL mistet Serienflops aus
TV Wunschliste 25.04.19 11:46 185 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.