tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: RTL löst Energieproblem
geschrieben von: Kate, 24.04.19 09:28
Leeloo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stimmt. 300 W Dauerleistung zu treten ist nicht
> ohne :-)
>
> Ich habe mich aber schon öfters gefragt, wieso
> Indoortrainer einen Stromanschluß brauchen. Der
> Benutzer sitzt auf dem Rad und erzeugt dabei
> Energie. Aber der zum Betrieb nötige Strom kommt
> aus der Steckdose. Eigentlich ein völliger
> Unsinn. Zumindest einen Teil der erzeugten Energie
> könnte das Gerät doch benutzen. Aber
> wahrscheinlich wäre das für die Hersteller zu
> teuer

Kürzlich lief bei Bayern 5 ein Radiointerview mit dem Mann, der das erste energieefffiziente Fitness-Studio der USA gegründet hat.
Er erzählt, wie er eine Absage nach der anderen von den Banken bekommen hat, weil keine Bank in die Umrüstung investieren wollte. Sein Onkel hat ihm geholfen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der Inhaber umgerüstete Geräte bei einer Firma besorgt, die sich zuerst selbst mit Strom versorgen, dann das Studio und bei Überschuss geht die Restenergie in eine Batterie. Zusätzlich gibt es für den Notfall Solar-Panel auf dem Dach.

Das ist ein geniales Konzept.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL löst Energieproblem
Timmy 23.04.19 11:06 441 
  Re: RTL löst Energieproblem
Buratino 23.04.19 11:17 178 
  Re: RTL löst Energieproblem
Leeloo 23.04.19 16:46 167 
  Re: RTL löst Energieproblem
Kate 24.04.19 09:28 168 
  Re: RTL löst Energieproblem
Spoonman 23.04.19 14:36 186 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.