tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) Überraschender Sendeplatz: Wann Joko und Klaas gegen ProSieben antreten
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.04.19 12:25
UPDATE: ProSieben gab inzwischen bekannt, wer die neue Show moderieren wird. Es handelt sich überraschenderweise nicht um Jeannine Michaelsen, sondern um Steven Gätjen, der einst durch "Schlag den Raab" führte, inzwischen allerdings eigentlich beim ZDF beheimatet ist. Darüber hinaus informierte der Sender über ein weiteres interessantes Detail: Denn als Teil der Community können Zuschauer, die sich online beworben haben, im Studio gegen Joko und Klaas antreten - sie spielen somit für ProSieben.

ZUVOR: Seit 2012 treten die beiden Kontrahenten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im ewigen Wettkampf "Das Duell um die Welt" gegeneinander an. Für ein neues Format macht das Duo nun allerdings gemeinsame Sache - und fordert zusammen seinen Heimatsender ProSieben heraus. Dementsprechend heißt die neue Primetime-Showreihe "Joko und Klaas gegen ProSieben", für die nun der Starttermin feststeht. Überraschenderweise gehen Joko und Klaas diesmal nicht am Samstagabend, sondern dienstags auf Sendung: Los geht es am 28. Mai um 20.15 Uhr. Insgesamt vier Folgen werden Anfang Mai aufgezeichnet, die im wöchentlichen Rhythmus gezeigt werden.

Es gilt, gegen das gesamte Universum der roten Sieben zu bestehen. Joko und Klaas werden von Sendungen, Moderatoren und Redaktionen zum sendungsübergreifenden Kräftemessen in mehreren Spielrunden herausgefordert. Ihre Gegner und die zugehörigen Aufgaben werden Joko und Klaas von ProSieben vorgesetzt. Als Gewinn winkt den beiden ein 15-minütiger Live-Sendeplatz im Programm von ProSieben, der ihnen zur freien Gestaltung überlassen wird. Triumphiert allerdings ProSieben, muss sich das Duo bedingungslos in die Dienste des Senders stellen.

Joko Winterscheidt kommentiert: "Drei Stunden Show, um am Ende 15 Minuten Spaß zu haben - so lässt sich unsere gesamte Karriere beschreiben." Klaas Heufer-Umlauf ergänzt: "Ich bin in Vulkane geklettert, wurde von einem Hai gebissen und bin von so ziemlich jedem Gebäude der Welt gesprungen. Wenn wir jetzt gemeinsam gegen unseren Sender antreten sollen, bin ich eher amüsiert. Sorgen macht mir bei 'Joko und Klaas gegen ProSieben' nur eins: das 'und'."

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: "Wenn wir von Joko und Klaas herausgefordert werden, lassen wir uns natürlich nicht zwei Mal bitten. Der ganze Sender ist motiviert und freut sich darauf, gegen die beiden anzutreten. Herr Winterscheidt, Herr Heufer-Umlauf: Wir nehmen die Herausforderung an!"

Als Produktionsfirma steht die F.L.O.R.I.D.A TV GmbH hinter dem Format.

18.04.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) Überraschender Sendeplatz: Wann Joko und Klaas gegen ProSieben antreten
TV Wunschliste 18.04.19 12:25 179 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.