tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Flash" und "Gotham": Im Free-TV jetzt bei ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.04.19 09:35
Mit den Quoten von Superhelden-Serien und Comic-Adaptionen ist ProSieben schon lange nicht mehr zufrieden gewesen und so folgen jetzt "The Flash" und "Gotham" für ihre neuen Staffeln dem Pfad, den vor ihnen schon "Supernatural" und "Sleepy Hollow" gegangen sind: Sie wechseln zum "kleinen Bruder" ProSieben Maxx.

Konkret bedeutet das, dass "The Flash" mit der fünften Staffel ab dem 6. Mai immer montags ab 20.15 Uhr bei ProSieben Maxx in Doppelfolgen laufen wird, während "Gotham" mit seiner vierten Staffel dann im Windschatten ab 22.15 Uhr ran darf.

Beide Serien liefen zuletzt bei ProSieben am späten Dienstagabend, die neuen Staffeln laufen/liefen bereits als Deutschlandpremiere bei ProSieben Fun im Pay-TV. Für beide Serien wurden bereits weitere Staffeln bestellt: Während in den USA bei "The Flash" auch mit Staffel sechs noch kein Ende abzusehen ist, wird "Gotham" definitiv mit Staffel fünf nach 100 Folgen zu Ende gehen.

The Flash
Barry (Grant Gustin) und Iris (Candice Patton) müssen mit der Ankunft ihrer gemeinsamen Tochter aus der Zukunft zurechtkommen, die sich im Finale der vierten Staffel enthüllt hatte (TV Wunschliste berichtete). Zeitreisen sowie jemand, der um die Geschehnisse der Zukunft weiß, bringen ja immer ganz besondere Herausforderungen. Mal davon abgesehen, wenn ein frisch verheiratetes Ehepaar seiner bisher noch ungeborenen Tochter begegnet...

Der neue "Wells der Staffel" wurde von dessen Darsteller Tom Cavanagh vorab als Sherloque Wells beschrieben: ein sehr intelligenter Mensch, dem man möglicherweise nicht trauen sollte - beides ist für 'Wells' ja eigentlich immer der Fall.

Caitlin (Danielle Panabaker) macht sich daran herauszufinden, was in ihr Killer Frost erweckt hat - denn Caitlins Kräfte hängen nicht mit der Explosion des Partikelbeschleunigers zusammen, durch den Barry und die anderen Metahumans ihre Kräfte erhalten haben.

Daneben geht es für Team Flash gegen einen neuen Big Bad, der von Chris Klein ("American Pie") gespielt wird: Cicada. Der wird von einem unbändigen Hass auf Menschen mit Superkräften zu Mordtaten getrieben...

Gotham
In der vierten Staffel des Batman-Prequels "Gotham" wird der junge Bruce Wayne (David Mazouz) erstmals maskiert auf Verbrecherjagd gehen. In der ersten neuen Episode "Pax Penguina" hat Gordon die Befürchtung, dass Jonathan Crane (Charlie Tahan) noch immer am Leben ist und Gotham weiterhin unsicher macht. Daneben trägt eine Reihe neuer Banküberfälle die Handschrift von Scarecrow. Für den Pinguin (Robin Lord Taylor) läuft allerdings nicht alles nach Plan. Zwar verteilt er in der Stadt Lizenzen für die Begehung von Straftaten, die Eröffnung seiner "Iceberg Lounge" gerät allerdings recht bald außer Kontrolle.

Im Verlauf der 22 Episoden wird die Lage in "Gotham" zunehmend schlimmer...

18.04.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Flash" und "Gotham": Im Free-TV jetzt bei ProSieben Maxx
TV Wunschliste 18.04.19 09:35 252 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.