tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Aus nach 15 Folgen: "Leben.Lieben.Leipzig" wird nicht fortgesetzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.04.19 11:37
Der Durst nach Laien-Soaps ist offenbar selbst bei RTL II-Zuschauern begrenzt. Im Herbst 2018 versuchte der Münchner Sender, nach "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" eine dritte tägliche Soap an den Start zu bringen. Vorsichtige 15 Folgen von "Leben.Lieben.Leipzig" waren um 17.10 Uhr zu sehen. Rückblickend wird RTL II froh sein, nicht mehr Folgen bestellt zu haben, denn die Quoten blieben hinter den Erwartungen zurück. Durchschnittlich wurden nur 4,9 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen eingefahren. Daher entschied sich der Sender gegen eine Fortsetzung, wie Quotenmeter zuerst berichtete.

"Hip, hipper, Hypezig" - so beschrieb RTL II die Soap, die das "trendige Lebensgefühl" von Sachsens größter Metropole aufgreifen sollte. Erzählt werden sollten "authentische und packende Geschichten aus dem turbulenten Alltag junger Menschen in Leipzig", von ihren Träumen und Sehnsüchten sowie ihrem Liebesleben. Im Mittelpunkt stand Yvonne Voss (gespielt von Janine Pink, bekannt aus "Köln 50667"), die nach einigen Jahren in Köln in ihre Heimatstadt Leipzig zurückkehrte. Dort wohnt sie zusammen mit ihren besten Freundinnen Janette (Sabrina Sellaoui) und Gina sowie ihrem besten schwulen Freund Jeremy in einer WG. Ihren Lebensunterhalt verdient sich Yvonne in ihrer pinken Würstchenbude "Fritty in Pink". Ihr großer Traum ist es, das Werbegesicht für den angesagten Club "L1" in Leipzig zu werden.

Die Probleme am Nachmittag sind für RTL II längst nicht gelöst. Gerade der 17.10-Uhr-Sendeplatz hat sich zu einer Todeszone entwickelt. "Chartbreaker - Die Casting-Soap" und "Workout - Muskeln, Schweiß & Liebe" wurden in den vergangenen Wochen bereits vorzeitig abgesetzt und auch "Krass Schule - Die jungen Lehrer" tut sich aktuell äußerst schwer.

17.04.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Aus nach 15 Folgen: "Leben.Lieben.Leipzig" wird nicht fortgesetzt
TV Wunschliste 17.04.19 11:37 240 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.