tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Die Informantin" siegt beim Gesamtpublikum
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.04.19 11:53
Wieder einmal konnte sich "Deutschland sucht den Superstar" am Samstagabend den Zielgruppensieg sichern, während ein öffentlich-rechtlicher Krimi die meisten Zuschauer verbuchte. Allerdings war die jüngste "DSDS"-Ausgabe auch mit einem neuen Tiefstwert verbunden und die beliebte Krimi-Konkurrenz lief dieses Mal nicht im ZDF, sondern im Ersten.

Dort erreichte die Fortsetzung von "Die Informantin" ab 20.15 Uhr 4,78 Millionen Zuschauer, was 16 Prozent Marktanteil entsprach. "Der Fall Lissabon" mit Aylin Tezel, Ken Duken und Suzanne von Borsody konnte auch bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gute 9,3 Prozent verbuchen.

Die zweite Live-Show des aktuellen "Superstar"-Jahres musste sich bei RTL zeitgleich mit einem neuen Staffeltiefstwert begnügen. Lediglich 3,31 Millionen Zuschauer schalteten ein, was aber mit 15,4 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren noch immer zum Zielgruppensieg reichte. Der Gesamtmarktanteil lag bei 11,7 Prozent.

Johannes B. Kerner suchte unterdessen im Zweiten wieder einmal den "Quiz-Champion". Die dreistündige Show versammelte 4,40 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, dies entsprach 15,7 Prozent des Gesamtpublikums. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sehr gute 9,6 Prozent.

Nicht optimal lief für ProSieben zur Primetime die Premiere von "Mein bester Streich. Prominent & Reingelegt". Lediglich 1,11 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Streiche mit der versteckten Kamera, denen 20 Promis zum Opfer fielen. Bei den jüngeren Zuschauern entschieden sich 8,0 Prozent für die Prankshow, der Gesamtmarktanteil lag bei nur 3,8 Prozent.

Sat.1 setzte angesichts der Show- und Krimi-Konkurrenz wieder einmal auf erprobte Hollywood-Ware und tatsächlich schnitt "Harry Potter und der Stein der Weisen" nicht schlecht ab. 13,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wollten noch einmal das erste Abenteuer des Zauberlehrlings sehen. 2,08 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, der Marktanteil lag hier bei 7,6 Prozent.

14.04.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/UFA Fiction/Britta Krehl


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Die Informantin" siegt beim Gesamtpublikum
TV Wunschliste 14.04.19 11:53 79 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.