tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Spotlight": 93 neue Folgen für Nickelodeon-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.04.19 15:53
Mit "Spotlight" hat Nickelodeon offenbar ins Schwarze getroffen. Denn der Kindersender hat satte 93 weitere Folgen der eigenproduzierten Serie aus dem Hause UFA Serial Drama bestellt - bereits die dritte Staffel hatte diesen enormen Episodenumfang. Die Dreharbeiten zur vierten Staffel beginnen am 15. Juli, ausgestrahlt werden soll sie dann im Herbst 2019.

Im Mittelpunkt steht eine Gruppe Teenager, die davon träumen, auf der ganz großen Bühne zu stehen. An der Berlin School of Arts kommen sie diesem Traum jeden Tag ein Stückchen näher. Es handelt sich um die einzige Schule in Deutschland, die eine künstlerische Ausbildung mit dem allgemeinen Unterricht koppelt. Schnell stellen die Schüler allerdings fest, dass der Erfolg einem nicht in den Schoß fällt, sondern jeder Tag harte Arbeit bedeutet. Hinzu kommen die typischen Teenager-Probleme rund um Eltern, Freundschaft, Pubertät, Zurückgewiesen-Werden, Alleinsein sowie die Frage "Wer bin ich und wer möchte ich sein?".

"Dass wir mit Spotlight bereits in die vierte Staffel starten ist für uns der Beweis dafür, genau den Nerv dieser Generation getroffen zu haben. Die Kids haben nach wie vor große Lust, den Geschichten unserer Protagonisten zu folgen - über alle Plattformen hinweg", so Steffen Kottkamp, Director Brand Kids & Family GSA bei Viacom International Media Networks. "Genau das ist das Geheimnis des Erfolgsrezepts. Zusammen mit der UFA haben wir es geschafft fiktive Lebenswelten in die reale Welt der jungen Zuschauer zu übertragen, die weit über das lineare Fernsehen hinausgehen. Jeden Tag kommen neue Follower auf den Social Media Plattformen dazu - und genau wie sie freuen wir uns auf Staffel 4."

Helga Löbel, Produzentin UFA Serial Drama, ergänzt: "In einem TV Markt, der besonders in dieser Zielgruppe schwierig ist, ist die Erfolgsgeschichte von SPOTLIGHT eine echte Sensation. Sie ist auch das Ergebnis einer extrem vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem auftraggebenden Sender, die beispielhaft ist. Nur so ist ein Produktionsmodell möglich, das Kinderprogramm finanzierbar und erfolgreich macht."

Kürzlich durfte sich "Spotlight" über eine Nominierung für den renommierten Kinder-Fernsehpreis Goldener Spatz in der Kategorie "Serie/Reihe Live-Action" freuen. Auch in der neuen Staffel wird viel Wert auf Crossmedialität gelegt, indem parallel die Plattformen YouTube, Instagram und TikTok bespielt werden.

10.04.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Nickelodeon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Spotlight": 93 neue Folgen für Nickelodeon-Serie
TV Wunschliste 10.04.19 15:53 97 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.