tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Lucifer": Staffel vier startet schon Anfang Mai
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.04.19 15:49
Das Datum steht fest: Am 9. Mai wird die vierte Staffel von "Lucifer" in Deutschland exklusiv bei Prime Video veröffentlicht. Heute hatte auch Netflix als Inhaber der "Weltpremieren-Rechte" sein Startdatum verkündet - wenige Stunden vorher, am 8. Mai.

Netflix kündigte den Start der zehn neuen Folgen mit einem kurzen Teaser-Video an:



Im Mai letzten Jahres hatte FOX beschlossen, die Serie "Lucifer" nicht weiter zu verlängern - und damit die Zuschauer mit einem wilden Cliffhanger in der Beziehung zwischen Lucifer (Tom Ellis) und Chloe Decker (Lauren German) zurückzulassen. Doch das Interesse bei den Streaming-Anbietern war groß. Letztendlich setzte sich Netflix für die US- und Weltpremierenrechte durch, obwohl auch Prime Video deutliches Interesse an der von Warner Bros TV produzierten Serie hatte - allerdings bleibt Prime Video in Deutschland der Ort für für die Erstausstrahlung (TV Wunschliste berichtete).

Da Netflix wie üblich "alle Folgen auf einen Schlag" veröffentlichen wollte, dauerte es etwas länger, bis es nun neue Folgen gibt - auch in Deutschland und bei Prime Video. Weiterer Wermutstropfen ist, dass die "Lucifer"-Macher sich bei ihren inhaltlichen Planungen im Zusammenhang mit dem letzten Cliffhanger auf eine 'volle' vierte Staffel vorbereitet hatten. Nun haben sie - zunächst - nur zehn Folgen. Nach eigenen Angaben in früheren Interviews hoffen sie, dass der Erfolg der neuen Episoden bei Netflix den Weg für eine weitere Verlängerung ebnet, um den nächsten Handlungsbogen komplett erzählen zu können. Andererseits können die Episoden bei Netflix auch "dichter" erzählt sein als bei einer für das Mainstream-Publikum gedachten, klassischen TV-Ausstrahlung.

Neu engagiert wurde für die vierte Staffel von "Lucifer" Inbar Lavi ("Imposters") als Eva (die bekannte Figur aus der Bibel); Graham McTavish ("Outlander", "Preacher") als Priester Kinley - ein einfühlsamer und angesehener Priester, der aber eben für den "Teufel" nichts übrig hat; Newcomer Vinessa Vidotto als Remiel, eine himmlische Schwester von Lucifer und Amenadiel (D.B. Woodside).

Poster zur vierten Staffel von "Lucifer" Netflix


Korrekturhinweis: In einer früheren Version dieses Artikels wurde fälschlich berichtet, dass auch in Deutschland "Lucifer" am 8. Mai und bei Netflix verfügbar sei. Die Premierenrechte an "Lucifer" liegen aber weiterhin bei Prime Video.

10.04.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Lucifer": Staffel vier startet schon Anfang Mai
TV Wunschliste 10.04.19 15:49 190 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.