tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Schule aus: Sat.1 wirft "Meine Klasse - Voll das Leben" aus dem Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.04.19 12:31
Sat.1 nimmt äußerst kurzfristig Änderungen in seinem Nachmittagsprogramm vor: Schon ab heute (10. April) werden die beiden Formate "Meine Klasse - Voll das Leben" und "Fünf Leben - Die Schicksale" nicht mehr gezeigt. Stattdessen greift der Bällchensender auf die Scripted Reality "Klinik am Südring - Die Familienhelfer" zurück, die fortan um 17.00 und 17.30 Uhr in Doppelfolgen gezeigt wird.

Seit Ende März sollte die geskriptete Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" einen Aufschwung am Sat.1-Nachmittag bringen. Im Mittelpunkt standen vier Lehrer, die ihren alltäglichen Wahnsinn an einer Gesamtschule in Frankfurt am Main meistern - inklusive ungewollten Schwangerschaften, Prügeleien und Helikopter-Eltern. Auch das (frei erfundene) Privatleben der Lehrkräfte wurde in der Serie dokumentiert. Mit einem ganz ähnlichen Format namens "Krass Schule - Die jungen Lehrer" versucht es auch RTL II auf diesem Sendeplatz. Allzu viele Zuschauer konnte Sat.1 jedenfalls nicht anziehen. Zumeist blieb der Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei unter fünf Prozent - wenngleich es auch Ausreißer nach oben gab, wie zum Beispiel gestern mit 6,5 Prozent. Nahezu identische Werte fuhr auch "Fünf Leben", ein Ableger der Scripted Reality "Schicksale - und plötzlich ist alles anders", ein.

Beide Formate stammen von Constantin Entertainment und werden nun vorzeitig beendet. Dieser Schritt ist angesichts der niedrigen Quoten durchaus nachvollziehbar - und dennoch auch etwas überraschend, da die Vorabendformate "Endlich Feierabend!" und "Genial daneben - Das Quiz" vergleichbar schwache Quoten erzielen und dennoch seit Monaten im Programm gelassen werden.

10.04.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Guido Engels


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schule aus: Sat.1 wirft "Meine Klasse - Voll das Leben" aus dem Programm
TV Wunschliste 10.04.19 12:31 90 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.