tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Agents of S.H.I.E.L.D.": Vierte Staffel fliegt aus dem RTL-II-Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.04.19 16:39
Eine weitere schlechte Nachricht für Fans von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.": RTL II beendet die Ausstrahlung der vierten Staffel vorzeitig, die letzte neue Folge der Free-TV-Premiere wurde somit bereits gesendet. Am Samstagabend kam die Serie um die Abenteuer von Phil Coulson (Clark Gregg) und seinem Team nur auf ungenügende Einschaltquoten: Am letzten Samstag standen Marktanteile in der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen von 1,0 beziehungsweise zu später Stunde 2,5 Prozent zu Buche - für einen Sender, der seinen aktuellen durchschnittlichen Marktanteil von zuletzt 4,9 Prozent im März verbessern will, unakzeptabel. Daher wurde nun nach zehn Episoden der vierten Staffel die Reißleine gezogen. Besonderer Wermutstropfen für Fans dabei: Mit den beiden jüngsten Episoden war der zweite von insgesamt drei größeren Handlungsbögen der Staffel eingeläutet worden.

Bereits vorab war für den nächsten Samstag (13. April 2019) die Ausstrahlung einer "Game of Thrones"-Marathonprogrammierung angesetzt worden - nach dem Wochenende startet schließlich die achte und letzte Staffel des Fantasyepos, da kann RTL II auf hohes Zuschauerinteresse für seine Wiederholung der siebten Staffel hoffen.

Eigentlich hätten dann am 20. April die "Agents of S.H.I.E.L.D." weiter gehen sollen. Doch RTL II hat nun verkündet, dass die Episoden entfallen. Stattdessen zeigt der Sender im Anschluss an eine Wiederholung von "The Shannara Chronicles" den phantastischen Film "Beastly - Schau in sein wahres Gesicht" aus dem Jahr 2011 mit Alex Pettyfer und Vanessa Hudgens.

Im Pay-TV bei RTL Crime wurde die vierte Staffel von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." bereits vor knapp 18 Monaten gezeigt, dort läuft aktuell Staffel fünf. In den USA steht ab Anfang Mai die sechste Staffel der Serie an (TV Wunschliste berichtete), auch eine siebte Staffel ist dort für den Sommer 2020 bestellt worden.

09.04.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: RTL Crime/ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Agents of S.H.I.E.L.D.": Vierte Staffel fliegt aus dem RTL-II-Programm
TV Wunschliste 09.04.19 16:39 228 
  Re: "Agents of S.H.I.E.L.D.": Vierte Staffel fliegt aus dem RTL-II-Programm
Spenser 09.04.19 17:38 137 
  Re: "Agents of S.H.I.E.L.D.": Vierte Staffel fliegt aus dem RTL-II-Programm
BlackOak 14.04.19 14:59 94 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.