tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Tschüss Schatz: Vorzeitiges Aus für Oli.Ps Upcyclingshow
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.04.19 15:25
UPDATE: Schneller als vermutet hat das Erste einen Ersatz-Sendeplatz für die noch ausstehenden Folgen von "Hallo Schatz" gefunden. Die 17 verbleibenden Episoden sind bereits ab dem 13. April künftig immer am Samstagvormittag um 10.45 Uhr zu sehen.

ZUVOR: Der 16.10-Uhr-Sendeplatz bleibt im Ersten eine Baustelle. Wirklich erfolgreich war dort in den Monaten keines der diversen getesteten Formate. Wenn sich die ARD allerdings entschließt, eine Sendung vorzeitig abzusetzen, muss es schon sehr düster ausgesehen haben. Dieses Schicksal ereilt nun "Hallo Schatz - Vom Plunder zum Prachtstück" die Upycling- bzw. Trödelshow, mit der sich Oliver Petszokat zusammen mit Victoria Beyer im Fernsehen zurückmeldete. Allzu viele Zuschauer waren von der Sendung jedoch nicht angetan - mit "Bares für Rares" scheint der Bedarf gedeckt zu sein.

Gestern schalteten bei "Hallo Schatz" beispielsweise nur 560.000 Zuschauer ein, der Gesamtmarktanteil betrug maue 4,8 Prozent. Eine Stunde zuvor saßen bei der Telenovela "Sturm der Liebe" noch 1,57 Millionen Menschen vor dem Fernseher. Dies veranlasst das Erste nun zum Handeln: Zum letzten Mal läuft "Hallo Schatz" am kommenden Montag, 8. April. Nach dieser 13. von 30 geplanten Folgen ist vorzeitig Schluss. Ob und wann die restlichen Folgen noch gezeigt werden, ist derzeit unbekannt. Als kurzfristigen Ersatz hievt das Erste ab dem 9. April Wiederholungen der Dokureihe "Verrückt nach Meer" ins Programm.

Diese Änderung hat Auswirkungen auf die spätere Programmplanung. Denn eigentlich sollte ab dem 7. Mai die neue Reihe "Die Tierärzte - Retter mit Herz" den 16.10-Uhr-Sendeplatz übernehmen (TV Wunschliste berichtete). Dazu kommt es nun allerdings erst zwei Wochen später: Neuer Starttermin ist der 20. Mai.

05.04.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Julian Huke


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tschüss Schatz: Vorzeitiges Aus für Oli.Ps Upcyclingshow
TV Wunschliste 05.04.19 15:25 508 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.