tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neue Serien bei Sky: "S.W.A.T.", "Britannia", "Here, Now" und "Barry"
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.12.17 20:51
Die Zuschauerredaktion von Sky hat den Abonnenten des Pay-TV-Senders jüngst einen Überblick über das aktuelle und kommende On-Demand-Serienprogramm gewährt. Dabei wurden für die kommenden Monate auch einige Serien angekündigt, deren Ausstrahlung bei Sky-Sendern vorher noch gar nicht oder noch nicht konkret bekannt waren.

S.W.A.T. (ab Februar bei Sky 1)
Der langjährige "Criminal Minds"-Darsteller Shemar Moore spielt in "S.W.A.T." den Polizisten Daniel 'Hondo' Harrelson. Der war in Los Angeles aufgewachsen, zwischenzeitlich bei den Marine-Streitkräften und gehört nun zum SWAT-Team des LAPD - die Special Weapons and Tactics-Einheiten der US-Polizei kommen bei Geiselnahmen oder Zugriffen im Bereich des organisierten Verbrechens zum Einsatz, vergleichbar den deutschen Sondereinsatzkommandos. Als der Leiter des SWAT-Teams bei einem Einsatz versehentlich einen Jungen erschießt, drohen die Spannungen zwischen Bevölkerung und der Polizei zu groß zu werden - der Polizist wird gefeuert und Harrelson zum Leiter des SWAT-Teams ernannt, in einem sehr offensichtlichen Versuch, die Wogen zu glätten. Denn Harrelson kennt die Leute und ist bei denen dafür bekannt, die Bewohner der Stadt mit Respekt zu behandeln.

Fortan muss Harrelson sich mit den Einsätzen herumschlagen, dabei seine Beziehung zu den Bewohnern seines Einsatzgebietes aufrechterhalten - insbesondere Gangmitgliedern, mit denen er aufgewachsen war -, mit internen Streitigkeiten im Umfeld seiner Beförderung umgehen und zudem seine Beziehung mit seiner Vorgesetzten fortführen.

Shawn Ryan ("The Shield") unterstützt Aaron Rahsaan Thomas bei der Umsetzung seiner Serienidee. In den USA hat der Sender CBS "S.W.A.T." auf eine volle Staffel mit 24 Folgen aufgestockt.

Britannia (ab Februar bei Sky Atlantic)
In Großbritannien startet die Serie "Britannia" beim dortigen Sky am 18. Januar. Im Zentrum steht die Auseinandersetzung zwischen den einheimischen Kelten und den auf die britischen Inseln dringenden Römern im Jahr 43 nach Christus. Dabei haben die Kelten in ihrem Glauben an ihre Götter eine mystische Kraftquelle.

Hauptrollen haben unter anderem David Morrissey, Kelly Reilly, Zoë Wanamaker, Ian McDiarmid und Mackenzie Crook.

Trailer zu "Britannia"


Here, Now (ab Februar bei Sky Atlantic)
Wenn in den USA die Serie "Here, Now" am 11. Februar an den Start geht, dann müssen die deutschen Zuschauer wohl nicht lange auf die neue Serie des "Six Feet Under"-Schöpfers Alan Ball warten: Sky plant anscheinend, die Serie binnen 24 Stunden nach der Weltpremiere auch bei Sky Atlantic zu zeigen.

Tim Robbins porträtiert in der Serie Philosophie-Professor Greg Bishop, den Patriarchen der Familie, während Holly Hunter seine Ehefrau darstellt, Psychologin Audrey Black. Die beiden liberalen Idealisten hatten Kinder aus Vietnam (Raymond Lee), Somalia (Jerrika Hinton; "Grey's Anatomy") und Kolumbien (Daniel Zovatto; "Fear The Walking Dead") adoptiert, bevor sie schließlich noch - in ihren Vierzigern - ein leibliches Kind bekamen (Sosie Bacon, die Tochter von Kevin Bacon und Kyra Sedgwick). Durch die vermeintlich perfekte und progressive Familie ziehen sich tiefe Risse. Plötzlich beginnt eines der Kinder Dinge zu sehen, die den anderen verborgen bleiben. Ist es der Beginn einer Geisteskrankheit oder etwas ganz anderes?

Barry (ab März bei Sky Atlantic)
Bill Hader porträtiert in "Barry" die Titelfigur, einen ehemaligen Soldat der US-Marines, der nach seinem Austritt aus den Streitkräften orientierungslos ist und sich als Auftragskiller verdingt. Für einen Auftrag begibt er sich nach Los Angeles und schließt sich auf der Suche nach seinem Opfer einer Gruppe motivierter, hoffnungsvoller Theaterschauspieler an - wo er neuen Sinn findet.


On-Demand-Highlights
(Planungsstand von Sky allerdings ohne Gewähr)

1. Januar
"Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." (Staffeln 1-3)

2. Januar
"The Big Bang Theory" (Staffel 10)

17. Januar
"The Gifted" (jeweils einzelne Folgen der ersten Staffel)

24. Januar
"Victoria" (Staffel 2)

1. Februar
"Black-ish" (Staffel 3)
"Rectify" (Staffel 4)

10. Februar
"The Frankenstein Chronicles" (Staffel 2)

12. Februar
"Here, Now" (Staffel 1, aufbauend)
"S.W.A.T." (Staffel 1, aufbauend)

23. Februar
"Britannia" (Staffel 1, komplett)

28. Februar
"Parks and Recreation" (Staffel 6 und 7, aufbauend)

26. März
"Silicon Valley" (Staffel 5, aufbauend)

Weiterhin geht aus der Übersicht hervor, dass die beiden Staffeln von "Babylon Berlin" bis zum 2. Oktober 2018 im On-Demand-Angebot von Sky bleiben werden.

(Aufbauend meint, wöchentlich kommt eine Staffel hinzu; einzelne Folgen meint, dass die Folgen nur jeweils eine Woche als catch-up online sind.)

27.12.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue Serien bei Sky: "S.W.A.T.", "Britannia", "Here, Now" und …
TV Wunschliste 27.12.17 20:51 496 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.