tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[April, April!] "Pumuckl im Beauty Palace": Neuauflage mit YouTube-Star Bibi
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.04.19 09:14
April, April! Nein, es wird keine "Pumuckl"-Neuauflage mit YouTube-Star Bibi geben - zumindest noch nicht. Einige von euch haben den Braten gerochen, andere hingegen einfach nur gehofft, dass die Meldung nicht stimmt. ;-)

Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet: Pumuckl, der kleine Kobold mit den roten Haaren, wird in diesem Jahr ein überraschendes Comeback feiern. Erst vor wenigen Monaten nahm der Streamingdienst Prime Video von Amazon den Klassiker "Meister Eder und sein Pumuckl" in sein Angebot auf (TV Wunschliste berichtete). Der Zuspruch war enorm: Aktuell ist die Kinderserie aus den 1980er Jahren in Deutschland die mit Abstand am häufigsten abgerufene Serie auf Prime Video. Dies hat den Dienst dazu veranlasst, eine Fortsetzung in Auftrag zu geben - und die hat es in sich.

Eine Schreinerwerkstatt als Handlungsort erschien den Verantwortlichen als nicht mehr zeitgemäß. Um die beliebte Figur für eine neue Generation von Kindern interessant zu machen, wurde eine Zusammenarbeit mit der YouTuberin Bianca "Bibi" Heinicke eingegangen. Die 26-Jährige zählt zu den erfolgreichsten deutschen Influencerinnen überhaupt. Ihren YouTube-Kanal "BibisBeautyPalace" haben sagenhafte 5,6 Millionen Nutzer abonniert. In ihren Videos gab sie anfangs vor allem Tipps zu Themen wie Mode, Kosmetik und Lifestyle. Zuletzt stellte sich Bibi auf ihrem Kanal allerdings auch diversen Challenges und versuchte sich im Comedy-Sektor. Die neue Pumuckl-Serie soll genau in diesem Bibi-Universum spielen, um näher an der Lebenswirklichkeit der jungen Zielgruppe zu sein. Sie trägt den Arbeitstitel "Pumuckl im Beauty Palace".

Der kleine Kobold lebt zusammen mit Bibi und ihrem Ehemann Julian Claßen ("Julienco"), die in der Serie überzeichnete, fiktionale Versionen ihrer selbst spielen. Pumuckl versteckt Make-up-Pinsel, künstliche Wimpern und Haarsprays - und macht den beiden das Leben schwer, während sie versuchen, neue Videos zu produzieren. Doch auch gemeinsam hecken Pumuckl, Bibi und Julian freche Streiche aus - beziehungsweise Pranks, wie sie neudeutsch genannt werden. Zum festen Cast zählen neben Bibi und Julian auch Oliver Pocher als Manager, Horst Lichter als Trödelhändler, Isabel Varell als Tante Isabel, Marc Weide als Zauberer und Anja Kruse als anstrengende Nachbarin. Geplant sind zudem Gastauftritte weiterer YouTube-Stars. So wurden für Episodenrollen bereits Dagi Bee, Sami Slimani, Gronkh, Freshtorge, Shirin David, Joyce Ilg und Faye Montana verpflichtet. Pumuckl selbst soll von den beiden Zwillingsbrüdern Roman und Heiko Lochmann, besser bekannt als Die Lochis, gesprochen werden.

"Ich freue mich total über dieses Angebot! Ich habe selbst früher die Geschichten mit dem Pumuckl geliebt", so Bianca Heinicke. "Es ist für mich eine große Ehre, den kleinen Kobold meinen Followern nahezubringen, die vielleicht noch zu jung waren, um die alte Serie zu kennen. Ich betrachte es auch als Chance, um mein schauspielerisches und komödiantisches Talent unter Beweis zu stellen."

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Prime Video Deutschland: "In unserem Portfolio an Eigenproduktionen fehlte bislang noch eine Kinderserie. Nach den überwältigenden Abrufzahlen der klassischen 'Pumuckl'-Serie war für uns schnell klar: Wir müssen für Nachschub sorgen. Mit Bianca Heinicke als Idol der Generation YouTube konnten wir unsere absolute Wunschkandidatin als Hauptdarstellerin gewinnen. Ich bin davon überzeugt, dass es uns gemeinsam gelingen wird, die Pumuckl-Geschichten zeitgemäß ins Jahr 2019 zu übertragen."

Wie früher soll Pumuckl auf der Grundlage der Illustrationen von Barbara von Johnson als 2D-Zeichentrickfigur in Realfilmsequenzen verschmolzen werden. Vorerst zehn 20-minütige Folgen von "Pumuckl im Beauty Palace" sind geplant, die noch in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen.

01.04.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Buchagentur Intermedien GmbH/Bibis Beauty Palace (c/o Julian Claßen & Bianca Heinicke GbR)/Komposition TV Wunschliste


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [April, April!] "Pumuckl im Beauty Palace": Neuauflage mit YouTube-Star Bibi
TV Wunschliste 01.04.19 09:14 615 
  Re: "Pumuckl im Beauty Palace": Neuauflage mit YouTube-Star Bibi
Ralfi 01.04.19 09:29 464 
  Re: "Pumuckl im Beauty Palace": Neuauflage mit YouTube-Star Bibi
VT 5081 01.04.19 10:29 434 
  Re: "Pumuckl im Beauty Palace": Neuauflage mit YouTube-Star Bibi
Mike (1) 01.04.19 12:56 458 
  Re: "Pumuckl im Beauty Palace": Neuauflage mit YouTube-Star Bibi
BemjaminBlümchen 01.04.19 18:33 469 
  Re: "Pumuckl im Beauty Palace": Neuauflage mit YouTube-Star Bibi
Snake Plissken 01.04.19 17:14 475 
  Re: "Pumuckl im Beauty Palace": Neuauflage mit YouTube-Star Bibi
A.J. 01.04.19 18:35 454 
  Re: "Pumuckl im Beauty Palace": Neuauflage mit YouTube-Star Bibi
Paula Tracy 01.04.19 18:49 520 
  Re: "Pumuckl im Beauty Palace": Neuauflage mit YouTube-Star Bibi
Sveta 01.04.19 19:09 490 
  Re: "Pumuckl im Beauty Palace": Neuauflage mit YouTube-Star Bibi
faxe61 01.04.19 19:38 459 
  Re: [April, April!] "Pumuckl im Beauty Palace": Neuauflage mit YouTube-Star Bibi
jeanyfan 01.04.19 20:53 522 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.