tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Bastian Bielendförfer
geschrieben von: macabros, 02.04.19 19:20
Hmmmm...

Forenkultur at its best...

Erstmal heißt der Kollege Bastian Bielendorfer.

Und ja, er firmiert unter dem usp "Lehrerkind", aber zunehmend weniger. Im aktuellen Titel seines zweiten Programms findet sich der Begriff nur noch als Untertitel.

Und ja, er ist bekannt durch die WWM-Sendung in der sein Vater die eigentliche Hauptrolle spielte als Telefonjoker. Darauf hat er dann erzählt, dass er Lehrerkind sei und dann nahm sein "Schicksal" seinen Lauf.

Am Ende stehen aktuell vier Bücher / Hörbücher, diverse Moderatorenjobs, TV-Auftritte, zwei Live-Tour-Programme, ein Podcast und immerhin ein abgeschlossenes Psychologiestudium. Der Junge kann also theoretisch auch was Anderes als lustig sein. Was ja auch immer subjektiv ist.

Den Zusammenschnitt im WDR fand ich auch nicht gut, weil ihn das nur auf sein Lehrerkind-/WWM-Dasein reduziert. Ich empfehle gerne die ungeschnitte Audiofassung in der WDR-Mediathek. Dort gehts deutlich persönlicher zu

[www1.wdr.de]

Ansonsten empfehle ich auch gerne mal sich mehr mit der Person zu befassen, als sich nach einem ca. 1h-stündigem Auftrittszusammenschnitt ein Bild über ihn - und noch schlimmer seinen Vater - zu machen. Klar, ein paar Sachen sind fragwürdig und mehr als nur schwarzhumorig, aber so lange er damit umgehen kann ?

Ich habe mich mit allen Büchern, seinem Podcast und dem ersten Touprogramm bisher immer bestens unterhalten gefühlt. Sicherlich gehts manchmal derb zu in seinen Kommentaren und häufig sitzt die Gürtellinie gefühlt noch unter dem Sockenrand, aber letztlich unterhält er seit einigen Jahren seine Zielgruppe und das spricht für ihn.

Und wer ihn mal über seine Zeit und seine Arbeit mit Schwerstverbrechern im Rahmen seines Psychologiestudiums hat sprechen gehört, weiß dass deutlich mehr zu der Person Bielendorfer gehört, als nur das auf ihn reduzierte Lehrerkind-Image

Da gibts Komiker die als Bademeister auftreten, als Bundeswehrausbilder, als Proll aus Essen oder als französicher Deutschenversteher... Kann man mögen, muss man aber nicht. Es soll da sogar einen Herrn Schröder geben, der als Lehrer auf die Comedybühne geht ? Quasi die Nemesis von Bastian Bielendorfer ? Den müsstet Ihr der Logik nach dann ja abfeiern ?

Wie gesagt, ich finde den Typen gut...

tl;dr ? Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht und alles was länger als ein YouTube-Video ist schomma zuviel um sich damit zu beschäftigen. ;-) Dann urteilt aber auch nicht drüber.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.19 19:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bastian Bielendförfer
kleinbibo 31.03.19 20:38 628 
  Re: Bastian Bielendförfer
schafswolke 31.03.19 21:28 302 
  Re: Bastian Bielendförfer
Blitzbirne 01.04.19 16:23 232 
  Re: Bastian Bielendförfer
schafswolke 01.04.19 19:32 226 
  Re: Bastian Bielendförfer
Sveta 01.04.19 13:45 214 
  Re: Bastian Bielendförfer
Ralfi 01.04.19 15:40 218 
  Re: Bastian Bielendförfer
Phileas Fogg 01.04.19 19:18 198 
  Re: Bastian Bielendförfer
laura moewe 02.04.19 12:07 214 
  Re: Bastian Bielendförfer
kleinbibo 02.04.19 14:53 194 
  Re: Bastian Bielendförfer
kleinbibo 02.04.19 14:56 203 
  Re: Bastian Bielendförfer
kleinbibo 02.04.19 15:10 203 
  Re: Bastian Bielendförfer
macabros 02.04.19 19:20 250 
  Re: Bastian Bielendörfer
kleinbibo 10.04.19 11:31 146 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.