tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Game of Thrones": Zweistündige Doku zum Serienfinale
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.03.19 12:05
Noch sechs Episoden, dann verabschiedet sich die vielleicht erfolgreichste Kultserie dieses Jahrzehnts vom Bildschirm. Das Finale von "Game of Thrones" wird den Zuschauern durch HBO im letzten Jahr aber nicht nur durch überlange Folgen versüßt. Am 26. Mai, eine Woche nach dem Serienfinale, strahlt der US-Bezahlsender zudem eine Dokumentation in Spielfilmlänge aus. "Game of Thrones: The Last Watch" zeichnet die Dreharbeiten zur achten und letzten Staffel nach.

HBO verspricht im Vorfeld, dass es sich bei dem Special um mehr handeln wird, als eine einfache "Making of"-Dokumentation: "Es geht um eine witzige, herzzerreißende Story, die hautnah mit Witz erzählt wird. Es geht um das bittersüße Vergnügen, eine Welt erschaffen zu haben und sich dann davon verabschieden zu müssen."

Die britische Filmemacherin Jeanie Finlay hat für das Special laut Sender umfassenden Zugang zu den Dreharbeiten erhalten. So habe sie erlebt, wie Besetzung und Crew mit extremem Wetter, brutalen Deadlines und Spoiler-hungrigen Fans zu kämpfen hatten. Für Finlay ist es ihr achtes Projekt in Spielfilmlänge. Zuvor verantwortete sie Dokumentationen wie "Seahorse" oder "The Great Hip Hop Hoax".

Ob "Game of Thrones: The Last Watch" zeitnah zur US-Ausstrahlung auch hierzulande über die üblichen Sky-Plattformen verfügbar sein wird, ist noch unklar.

28.03.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Game of Thrones": Zweistündige Doku zum Serienfinale
TV Wunschliste 28.03.19 12:05 157 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.