tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Quicksand": Ausführlicher Trailer zu Netflix' Scandi-Noir-Thriller
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.03.19 10:59
Am 5. April veröffentlicht Netflix die in Schweden produzierte Serie "Quicksand" mit dem deutschen Untertitel "Im Traum kannst du nicht lügen". Basierend auf dem Bestseller von Malin Persson Giolito hat Camilla Ahlgren ("Die Brücke", "Mord im Mittsommer") den Sechsteiler geschrieben. Der erzählt die Geschichte der Schülerin Maja Norberg (Hanna Ardéhn) in der Retroperspektive.

Trailer zu "Quicksand" (Synchronfassung)


Im Trailer sehen wir den Ablauf eher in linearer Abfolge: Schülerin Maja kommt dem aus einer wohlhabenden Familie stammenden Sebastian Fagerman (Felix Sandman) näher, die beiden werden ein Paar. Aber Sebastian ist massiv im Ungleichgewicht, kommt mit seinem Leben nicht zurecht. Dass es in der Familie knistert und er massive Probleme mit seinem Vater hat, wird im Trailer zunächst nur durch dessen leichten Spott angedeutet. Sebastian feiert enthemmt, säuft, rastet aus und landet im Krankenhaus. Majas Freundeskreis ist entsetzt, dass das nette Mädchen sich nicht von Sebastian abwendet - sie klammert sich an der Hoffnung fest, ihn retten zu können, wird stattdessen aber von ihm mit hinunter gerissen.

Alles kumuliert in einer Bluttat in einer Privatschule, für die Sebastian mit einer automatischen Waffe verantwortlich ist. Doch wie weit hatte er Maja mit hinunter gezogen - ist sie wirklich des "Mordes, des versuchtem Mordes und der Beihilfe zum Mord" schuldig, wie das Ende des Trailers zusammenfasst? "Quicksand" widmet sich der Frage "Was ist wirklich im Klassenzimmer passiert?".

Weitere Hauptrollen in der Serie haben William Spetz, David Dencik ("Top of the Lake"), Reuben Sallmander ("Die Brücke"), Anna Björk ("Verblendung"), Christopher Wollter ("Modus - Der Mörder in uns"), Evin Ahmad, Maria Sundbom, Rebecka Hemse, Helena af Sandeberg, Shanti Roney und Ella Rappich.

Netflix hatte die Serie ursprünglich im September 2017 bestellt.

27.03.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Quicksand": Ausführlicher Trailer zu Netflix' Scandi-Noir-Thriller
TV Wunschliste 27.03.19 10:59 192 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.