tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) Dr. Dreesen kümmert sich wieder um Vierbeiner
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.03.19 21:28
UPDATE: Sat.1 Gold hat seine Programmpläne noch einmal geändert. Zwar wird ab dem 9. Mai donnerstagabends auf tierische Sendungen gesetzt, allerdings lässt die vierte Staffel von "Haustier sucht Herz" noch auf sich warten. Stattdessen ist die britische Produktion "Der Tierarzt von Yorkshire" als Free-TV-Premiere zu sehen, zum Auftakt mit drei Folgen ab 20.15 Uhr am Stück. Eine Woche später übernimmt den 20.15-Uhr-Sendeplatz dann "Praxis Dr. Dreesen - Ein Hof für Tiere" und "Der Tierarzt von Yorkshire" rückt auf 21.15 Uhr. Der neue Termin für "Haustier sucht Herz" ist noch nicht bekannt.

ZUVOR: Sat.1 Gold setzt ab dem 9. Mai wieder auf seine Helfer in der Tierwelt. Der Donnerstagabend steht künftig unter dem Label "Die Pfotenretter". Neue Folgen gibt es von "Haustier sucht Herz" mit Jochen Bendel und "Praxis Dr. Dreesen - Ein Hof für Tiere".

"Haustier sucht Herz" geht um 20.15 Uhr bereits in die vierte Staffel. Die wöchentliche Tiervermittlungsdoku war 2017 und 2018 ein großer Erfolg für den kleinen Sender. In den neuen Folgen des von Jochen Bendel moderierten Formats werden nicht nur Tiere präsentiert, die auf ein neues Zuhause warten. Zusätzlich gibt es eine fortlaufende Reportage, in der gezeigt wird, wie eine Tiervermittlung abläuft und wie es bereits vermittelten Tieren bei ihren neuen Besitzern geht. Darüber hinaus werden Tierärzte begleitet, die sich um Patienten aus dem Tierschutz kümmern.

Im Anschluss gibt es um 21.15 Uhr ein Wiedersehen mit "Praxis Dr. Dreesen". Die zweite Staffel der Doku-Soap zeigt wieder das abwechslungsreiche Berufs- und Privatleben von Dr. Herbert Dreesen und seinem Team in der Tierarztpraxis auf dem idyllischen Pferdehof im Bergischen Land. Sie behandeln große und kleine Patienten, retten Leben, trösten Tierhalter und nehmen Notfälle auf. Gemeinsam mit seiner Ex-Partnerin Tina kümmert sich Dr. Dreesen um 70 Pferde und deren Besitzer.

26.03.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: SAT.1 Gold/Guenther Philipp


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) Dr. Dreesen kümmert sich wieder um Vierbeiner
TV Wunschliste 26.03.19 21:28 197 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.