tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: augstein und blome?
geschrieben von: hakko, 12.01.20 13:54
Seit 1999 ist Michael Kolz als Moderator von "Der Tag" und Reporter für "Vor Ort" bei Phoenix tätig und Leiter Redaktion Ereignisse und stellvertretender ZDF-Programmgeschäftsführer bei Phoenix. Er kündigt die Sendung von Augstein und Blome am Freitagabend meistens mit dem Bezug zu Waldorf und Statler, den beiden Puppen aus der Muppet Show, an. Die Muppet Show selbst erwähnt er nicht.

Seht dazu bitte das Video unter dem folgenden Link:



Die Muppet Show ist schon seit 38 Jahren nicht mehr produziert worden. Im Internet finde ich unter anderem, wenn ich nach Augstein und Blome suche, Hinweise auf Ulrich Kienzle und Bodo Hauser, die die Sendung "Frontal" moderierten. Diese Sendung wird seit dem Jahr 2001 nicht mehr produziert. Das Format der Sendung mit den beiden Redaktionsleitern ähnelt der Dynamik von Augstein und Blome. Auch die Sendung „Links-Rechts“ bei N24 mit Hajo Schumacher und Hans-Hermann Tiedje ist so ein ähnliches Format. Zur Produktion dieser Sendung habe ich nichts gefunden. Ein Bezug zu Waldorf und Statler finde ich nirgends außer bei Michael Kolz.

Warum bezieht er sich auf Waldorf und Statler?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  augstein und blome?
kleinbibo 23.03.19 12:36 536 
  Re: augstein und blome?
hakko 23.03.19 13:54 264 
  Re: augstein und blome?
kleinbibo 27.03.19 14:43 185 
  Re: augstein und blome?
M.D.Krauser 24.03.19 19:16 172 
  Re: augstein und blome?
hakko 12.01.20 13:54 114 
  Re: augstein und blome?
kleinbibo 13.01.20 17:32 69 
  Re: augstein und blome?
hakko 19.01.20 10:58 72 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.