tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Baskets": Comedy mit Zach Galifianakis bald im deutschen Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.03.19 20:56
In den USA ist "Baskets" bereits seit drei Staffeln beim Kabelsender FX zu Hause und hat auch den Skandal um Produzent Louis C.K. überstanden. Nun findet die Serie mit Zach Galifianakis ("Tru Calling - Schicksal reloaded") den Weg ins deutsche Free-TV. ProSieben Maxx zeigt die erste Staffel der Comedy ab dem 10. April immer mittwochs um 21.35 Uhr.

"Baskets" dreht sich um den titelgebenden Chip Baskets, der davon träumt, eine Karriere als "French Clown" zu starten. Doch die Ausbildung in der Clown-Kunst in Frankreich muss er aufgrund der Sprachbarriere und akutem Geldmangel abbrechen. So kehrt er in seine alte Heimat zurück, findet dort jedoch zunächst nur einen Job als Rodeo Clown im kalifornischen Bakersfield - für ihn kein Grund, um aufzugeben.

Begeistert von diesem Scheitern ist dagegen Chips große Liebe, die Französin Penelope (Sabina Sciubba). Die hat seinen Heiratsantrag angenommen, schielt dabei aber vor allem auf ein Leben in den USA per Greencard. In seiner Heimat warten auf Chip außerdem seine kritische Mutter (Louie Anderson) und sein erfolgreicher Zwillingsbruder Dale (ebenfalls Galifianakis).

In den USA ging "Baskets" beim Kabelsender FX im Jahr 2016 an den Start. Es handelte sich um das erste Serienprojekt, das Comedian Louis C.K. im Rahmen seines Exklusivvertrags mit FX gefördert und mitentwickelt hatte. 2017 wurde C.K. jedoch von fünf Frauen der sexuellen Belästigung beschuldigt - Vorwürfe, die C.K. im vergangenen November schließlich bestätigte (TV Wunschliste berichtete). Daraufhin stellte FX die Zusammenarbeit mit ihm ein, auch als Produzent von "Baskets" ist er seitdem nicht länger tätig. Im Mai 2018 bestellte FX eine vierte Staffel, die derzeit noch auf eine Ausstrahlung wartet.

22.03.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: FX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Baskets": Comedy mit Zach Galifianakis bald im deutschen Free-TV
TV Wunschliste 22.03.19 20:56 258 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.