tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.03.19 17:14
Was bereits seit seinem Abschied immer wieder gemunkelt wurde, ist nun offiziell: Thomas Gottschalk macht noch einmal "Wetten, dass..?". Dies bestätigte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann gegenüber der Goldenen Kamera. Anlass ist der 70. Geburtstag von Gottschalk im Mai 2020. Dann wird die Entertainerlegende noch einmal mit seinem größten Erfolg zurückkehren.

"Wer Spaß an Stadtwetten, Baggern und viel Thomas Gottschalk hat, sollte im Mai 2020 bei uns einschalten, weil wir Gottschalks 70. Geburtstag in Form einer Show feiern, die durchaus noch einmal das wird, was viele Zuschauer denken und hoffen", so Heidemann. Es soll sich - zumindest vorläufig - um ein einmaliges Comeback der einst erfolgreichsten TV-Show Europas handeln, die 2014 nach 34 Jahren eingestellt wurde.

Thomas Gottschalk machte die von Frank Elstner im Jahr 1981 erfundene Show zum jahrzehntelangen Quoten-Flaggschiff des ZDF. Zuschauerzahlen in zweistelliger Millionenhöhe waren in der Blütephase der Show garantiert. Gottschalk verabschiedete sich im Dezember 2011, ein Jahr nach dem tragischen Unfall von Wettkandidat Samuel Koch, der bis heute gelähmt ist. Anschließend übernahm ZDF-Talker Markus Lanz die Moderation, doch nach nur 16 Sendungen lief im Dezember 2014 die vorerst allerletzte Ausgabe von "Wetten, dass..?".

Trotz der hohen Quoten musste sich Gottschalk auch während der "Wetten, dass..?"-Hochphase ständig mit Kritikern auseinandersetzen, die nur selten zufriedenzustellen waren. Pünktlich am Sonntagmorgen waren die traditionellen Verrisse der Journaille zu lesen, die oft schon vor der Ausstrahlung ihre Messer gewetzt hatten. Inzwischen gibt es kein Unterhaltungsformat mit einer vergleichbaren Relevanz mehr. Versuche des ZDF, mit Steven Gätjen oder Johannes B. Kerner neue Show-Highlights aufzubauen, blieben wenig erfolgreich. Es ist nicht gelungen, ein neues TV-Lagerfeuer zu entfachen. Angesichts der gestiegenen Konkurrenz durch das mediale Überangebot mit Streamingdiensten und Co. ist es ein immer schwierigeres Unterfangen geworden, die gesamte Familie gemeinsam vor dem Fernseher zu versammeln. "Wetten, dass..?" hat sich stets um den Spagat bemüht, sowohl die älteren Zuschauer als auch den Nachwuchs anzusprechen - von der Oma bis zum Enkel. Doch angesichts der zunehmenden Fragmentierung des TV-Marktes ist dieser fromme Wunsch vielleicht nicht mehr zu erfüllen.

Gottschalk hingegen machte auch nach seinem Abschied von "Wetten, dass..?" fleißig weiter und war mit seinen TV-Projekten mal mehr, mal weniger erfolgreich. Auch 2019 zeigt er keinerlei Ermüdungserscheinungen. Kürzlich war in der Funktion als "Vertretungslehrer" für VOX tätig. Im BR war gestern Abend die Premiere seiner neuen Literaturshow "Gottschalk liest?" zu sehen. Auf ProSieben fungiert er bald als Gast-Juror an der Seite von Heidi Klum bei "Germany's Next Topmodel". Im ZDF präsentiert Gottschalk Ende April die Jubiläumsshow "50 Jahre ZDF-Hitparade". Anfang Mai geht es mit zwei neuen Ausgaben von "Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" bei RTL weiter (TV Wunschliste berichtete). Im Herbst folgt eine 80er-Jahre-Nostalgieshow für das ZDF.

20.03.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Brand New Media


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
TV Wunschliste 20.03.19 17:14 1232 
  Re: Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
seventy 20.03.19 18:06 564 
  Re: Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
derkirmesmacher2 20.03.19 18:13 646 
  Re: Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
Zoppo_Trump 20.03.19 18:24 710 
  Re: Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
seventy 20.03.19 18:29 580 
  Re: Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
Zoppo_Trump 20.03.19 22:11 535 
  Re: Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
Kate 20.03.19 22:22 650 
  Re: Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
nicki 75 21.03.19 07:38 498 
  Re: Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
U56 21.03.19 18:50 362 
  Re: Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
hakko 21.03.19 20:06 386 
  Re: Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
pumaquibö 21.03.19 18:26 418 
  Re: Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
Spoonman 21.03.19 21:08 411 
  Re: Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
J_Doe 21.03.19 19:21 405 
  Re: Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
siebentöter 23.03.19 00:59 476 
  Re: Bestätigt: "Wetten, dass..?" mit Gottschalk kehrt 2020 zurück
kleinbibo 27.03.19 14:45 400 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.