tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Künftig live: RTL schraubt an "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show"
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.03.19 15:11
Mit "Denn sie wissen nicht, was passiert" hat RTL im vergangenen Sommerprogramm eine neue XXL-Spielshow mit den Entertainment-Titanen Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger an den Start gebracht. Die vierstündige Sendung war ein Highlight im Sommer, das sich inhaltlich und quotentechnisch mit jeder Ausgabe steigern konnte. Nun steht fest: Die Show kehrt im Mai mit einer weiteren Verbesserung zurück. RTL hat auf einen häufigen Kritikpunkt reagiert und wird sie künftig nicht als Aufzeichnung, sondern live am Samstagabend ausstrahlen. Vorerst zwei neue Ausgaben sind angekündigt.

Am 4. und 11. Mai werden sich Schöneberger, Gottschalk und Jauch live der Herausforderung stellen, ohne Netz und doppelten Boden, aber mit viel Schlagfertigkeit, Spielfreude und Improvisationstalent auf den ihnen unbekannten Ablauf des Abends zu reagieren. Denn an der Grundprämisse der Show ändert sich nichts: Das Trio weiß zu Beginn der Show weder, wer von ihnen moderieren wird, noch, wer als Team spielen wird. Auch, gegen welche prominenten Kandidaten sie antreten werden, ist eine Überraschung. Es warten zahlreiche amüsante Aktionsspiele und Quizrunden auf sie. Die zwei Teams spielen jeweils für einen Publikumskandidaten, der die Chance auf einen Gewinn von 50.000 Euro hat.

Die erste Staffel bestand aus vier Shows, die wöchentlich vom 18. August bis zum 7. September ausgestrahlt wurden. In der selbstgewählten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen holte RTL nach Senderangaben solide 13,4 Prozent Marktanteil. In der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren in der Spitze sogar 17,7 Prozent drin. In unserer ausführlichen Kritik kamen wir zu dem Fazit, dass die Show zwar nicht bahnbrechend ist, aber beste Kindergeburtstagsunterhaltung für Erwachsene bietet (zum Review).

20.03.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Frank Hempel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Künftig live: RTL schraubt an "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show"
TV Wunschliste 20.03.19 15:11 375 
  Re: Künftig live: RTL schraubt an "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show"
Helmprobst 20.03.19 18:02 438 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.