tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
VOX findet Sendetermin für "Magnum P.I."
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.03.19 10:31
Am 17. April startet VOX mit der Ausstrahlung der aktuellen US-Serie "Magnum P.I.", einer Neuauflage der gleichnamigen Serie aus den 1980ern - die in Deutschland als "Magnum" gezeigt wurde und die Tom Selleck zum Star machte. Die 20 Episoden der Auftaktstaffel der neuen Serie mit Jay Hernandez in der Titelrolle werden immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. In den USA läuft die Serie seit September, das Staffelfinale ist für den 1. April eingeplant - und eine zweite Staffel bereits bestellt.

Das Remake "Magnum P.I." (steht für "Magnum, Private Investigator"/Privatdetektiv) stammt aus der Feder von Peter Lenkov, der auf Hawaii bereits "Hawaii Five-0" produziert. Beide Serien teilen sich ein gemeinsames Serienuniversum und diverse Nebencharaktere. Hier gibt es für deutsche Zuschauer mal wieder einen großen Wermutstropfen: In Deutschland läuft "Five-0" ja bekanntlich in Sat.1 und damit bei einer anderen Sendergruppe. Wenn es zu den in den USA angedachten "echten" Crossovern zwischen beiden Serien kommt, werden diese in Deutschland aller Wahrscheinlichkeit nach "zerrissen".

In der neuen Serie ist Magnum ein früherer Navy SEAL, der für sein Land in Afghanistan gedient hatte. Nachdem er mit drei Kameraden in Gefangenschaft gewesen war und die Vier dabei einen besonderen Bund geschlossen hatten, beschlossen diese, auch nach dem Krieg zusammenzubleiben - und ließen sich auf Hawaii nieder. Dabei kam ihnen zugute, dass hier auch der erfolgreiche Romanautor Robin Masters ein Domizil hat: Masters hatte als "einfacher" Journalist die Soldaten aus Magnums Einheit begleitet. Als er daraus auch eine Roman-Bestsellerreihe machte, zeigte er sich gegenüber den Soldaten dankbar. Für Thomas Magnum etwa sprang ein Job als "Sicherheitsberater" auf dem weitläufigen Anwesen "Robins Nest" heraus. Und der Zugang zu den Schlüsseln zu Robins Ferrari.

In "Robins Nest" fand auch die ehemalige britische Agentin Juliett Higgins (Perdita Weeks) nach dem unrühmlichen Ende ihrer Geheimdienstkarriere eine Anstellung als Majordomus des Anwesens - auch ihr ist Robin Masters in Freundschaft verbunden. Higgins befindet sich in einem Kleinkrieg mit Magnum über dessen eigenwillige Auslegung seines Jobs, wozu etwa das häufige Verbeulen von Robins Ferrari gehört.

Magnum, der sich als Beschützer derjenigen sieht, denen sonst niemand hilft, kann aber in Notlagen darauf zählen, dass Higgins das Herz am rechten Fleck hat und ihre alten Kontakte auch in den Dienst der guten Sache zu stellen bereit ist - auch, wenn sie am Ende des Tages die Dobermänner Zeus und Apollo auf Magnum loslässt, damit der sich in seine "Dienstwohnung" zurückzieht.

Zu Magnums Freunden gehören der Hubschrauberpilot Theodore "TC" Calvin (Stephen Hill), der mittlerweile einen Tourismus-Service bietet, sowie der sozial gewandte Hotelmanager Orville "Rick" Wright (Zachary Knighton). Vierter im Bunde der ehemaligen Militärkumpel ist der Charterboot-Besitzer Sebastian Nuzo (Domenick Lombardozzi, "Rosewood") - dessen Schicksal allerdings direkt in den ersten Minuten des Serienpiloten besiegelt wird.

Weitere Hauptrollen haben Amy Hill als Teuila "Kumu" Tuileta, die sich um die traditionell hawaiianischen, kulturellen Dinge auf dem Anwesen kümmert (und daneben für Magnum und Higgins als gestrenge Mutterfigur dient), sowie Tim Kang als Detective Gordon Katsumoto vom Honolulu Police Department - wie die meisten Polizisten blickt er skeptisch auf die Einmischung von Privatleuten in Polizeiangelegenheiten.

Gäste aus "Hawaii Five-0" sind unter anderem Taylor Wily als Kamekona und Kimee Balmilero als Gerichtsmedizinerin Noelani Cunha. Im Verlauf der ersten Staffel wurde die Neuauflage zudem vom Original-TC besucht, Schauspieler Roger E. Mosley.

US-Trailer zu "Magnum, P.I."

20.03.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOX findet Sendetermin für "Magnum P.I."
TV Wunschliste 20.03.19 10:31 654 
  Re: VOX findet Sendetermin für "Magnum P.I."
Helmprobst 20.03.19 18:04 794 
  Re: VOX findet Sendetermin für "Magnum P.I."
Cracki 20.03.19 18:53 688 
  Re: VOX findet Sendetermin für "Magnum P.I."
Helmprobst 21.03.19 09:27 599 
  Re: VOX findet Sendetermin für "Magnum P.I."
harry27 21.03.19 09:38 477 
  Re: VOX findet Sendetermin für "Magnum P.I."
Curtis Newton 21.03.19 20:52 471 
  Re: VOX findet Sendetermin für "Magnum P.I."
Cracki 22.03.19 09:58 475 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.