tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Alarm für Cobra 11" verliert Hauptdarsteller
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.03.19 10:00
Für Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) wird es erneut Zeit, sich von einem Partner zu verabschieden: Darsteller Daniel Roesner steigt bei "Alarm für Cobra 11" zum Ende des Jahres aus, womit auch seine Figur Kriminalhauptkommissar Paul Renner die Serie verlassen wird. Für Veteran Atalay keine ganz neue Situation, hat er doch seit 1996 schon sieben Kollegen-Ausstiege erlebt. Roesner war 2016 bei der Cobra zugestiegen. Wer Gerkhans neunter Partner wird, wurde noch nicht verkündet.

Nach eigenen Angaben ist es für Roesner an der Zeit, weiterzuziehen. "Ich wusste schon immer, dass ich nicht mein Leben lang oder die nächsten 10, 15 Jahre hier in Köln bei 'Cobra' drehen werde, sondern dass das zeitlich limitiert ist. Ich habe einfach auf mein Inneres gehört und versuche zu spüren, wann es sich denn gut anfühlt zu gehen. Und dann ich eine Entscheidung getroffen, dass es jetzt genug ist", kommentiert Roesner seinen Abschied.

Und weiter: "Die Herausforderung und das Abenteuer rufen zu sehr, und Freiheit auch wieder unstet zu leben. Das überwiegt und deswegen ist es dann der gute Grund, für mich zu sagen: So eine lange Serie oder eine so durchgehende Rolle kann man dann auch wirklich gut verlassen."

Zudem hat er begonnen, sich ein wenig festgefahren zu fühlen. Und er unkt, dass er bei der Arbeit mit weniger Energie zu Werke gehen würde, wenn er an der Situation nichts ändere. So könne er aber seinen Handlungsbogen mit der gleichen Energie beenden, mit der er eingestiegen sei.

Nach einer kurzen Auszeit will er sich daher dann auch wieder in neue Rollen stürzen. Zudem hegt er weiterhin Ambitionen, eine Weltreise zu unternehmen; darüber hinaus stellt er mit seiner eigenen Firma nachhaltig produzierte Stand-Up-Paddle-Boards her, um damit "meinen Beitrag für eine nachhaltige, ökologische Lebensweise auf unserem wunderschönen Planeten zu leisten".

Am morgigen Donnerstag setzt RTL die Ausstrahlung von "Alarm für Cobra 11" auf dem gewohnten Sendeplatz am Donnerstagabend um 20.15 Uhr fort. Sieben neue Episoden stehen zunächst im Frühjahr an. Seit dem 15. März sind sechs davon bereits bei TVNOW zum Abruf zur Verfügung - alle, bis auf das Staffelfinale...

20.03.2019 - Bernd Krannnich/TV Wunschliste
Bild: RTL / Gordon Mühle


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Alarm für Cobra 11" verliert Hauptdarsteller
TV Wunschliste 20.03.19 10:00 633 
  Re: "Alarm für Cobra 11" verliert Hauptdarsteller
candlebox 24.03.19 13:19 418 
  Re: "Alarm für Cobra 11" verliert Hauptdarsteller
Ralfi 24.03.19 13:28 416 
  Re: "Alarm für Cobra 11" verliert Hauptdarsteller
andreas_n 24.03.19 16:44 346 
  Re: "Alarm für Cobra 11" verliert Hauptdarsteller
Ralfi 24.03.19 17:14 369 
  Re: "Alarm für Cobra 11" verliert Hauptdarsteller
andreas_n 24.03.19 19:10 456 
  Re: "Alarm für Cobra 11" verliert Hauptdarsteller
Thinkerbelle 24.03.19 17:12 323 
  Re: "Alarm für Cobra 11" verliert Hauptdarsteller
Ralfi 24.03.19 17:21 466 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.