tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Black Summer": "Z Nation"-Spin-Off startet bei Netflix im April
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.03.19 10:35
Netflix hat einen Trailer für seine Serie "Black Summer" veröffentlicht, die vor dem Hintergrund der ausbrechenden Zombieapokalypse aus "Z Nation" spielt. Eine Mutter - dargestellt von Jamie King ("Hart of Dixie") - wird darin von ihrer Tochter getrennt. Die achtteilige Auftaktstaffel der Serie wird am 11. April 2019 veröffentlicht.

Damit liefern die "Z Nation"-Macher quasi ihr "Fear the Walking Dead" und zeigen die frühen und tödlichen Tage des Virus-Ausbruchs in ihrer Welt. Dabei soll die Serie laut Aussagen der Showrunner Karl Schaefer und John Hyams allerdings eher eine klassische Zombie- und Horrorserie sein und somit ausdrücklich nicht so eine überzeichnete Version der Zombieapokalypse wie "Z Nation" liefern. Die Macher erklären das damit, dass zu dem frühen Zeitpunkt die Situation eben vor allem verwirrend, unbekannt und furchteinflößend ist und noch nicht den eher skurrilen "neuen Alltag" der Hauptserie erreicht hat.

Rose (King) wird in dem Chaos von ihrer Tochter getrennt und macht vor nichts halt, um wieder mit ihr vereint zu werden. An der Seite einer kleinen Gruppe amerikanischer Überlebender muss sie sich durchschlagen und in der neuen Welt manche zuvor undenkbare Entscheidung treffen, um zu überleben.

"Black Summer" gehört zu den Netflix-Serien, von denen man zwischen ihrer Bestellung und nun der Ausstrahlungsankündigung nichts zu hören bekam. Zwar sind die Hauptdarsteller bekannt geworden, aber noch keine Rollenbeschreibungen: Justin Chu Cary, Kelsey Flower, Gwynyth Walsh, Christine Lee, Mustafa Alabssi, Erika Hau, Sal Velez Jr. und Edsson Morales.

Der Trailer erweckt den Eindruck, dass man sich so manche Kritik am eher zahmen Start von "Fear the Walking Dead" zu Herzen genommen hat und gleich von Anfang an auf die Tube drückt - inklusive martialischer Fighter-Jet-Einsätze:

Trailer zu "Black Summer")
(bisher nur in englischer Sprache veröffentlicht)

19.03.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Black Summer": "Z Nation"-Spin-Off startet bei Netflix im April
TV Wunschliste 19.03.19 10:35 221 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.