tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Münster-"Tatort" holt zweitbeste Quote aller Zeiten, "Temptation Island" säuft ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.03.19 10:27
Gestern Abend war es wieder soweit: Die Kommissare Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) ermittelten im neuen Münster-"Tatort" und stellten ihre Zugkraft unter Beweis: Satte 13,58 Millionen Zuschauer sahen die Folge "Spieglein, Spieglein" und bescherten dem Ersten überragende 36,9 Prozent Marktanteil. Es handelte sich um die zweiterfolgreichste "Tatort"-Folge aus Münster aller Zeiten. Lediglich der Fall "Fangschuss" war im Jahr 2017 mit einer Reichweite von 14,56 Millionen noch gefragter. Auch in der jungen Zielgruppe sicherte sich der ARD-Krimi locker den Tagessieg: 3,79 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für fantastische 31,4 Prozent Marktanteil. "Anne Will" konnte davon bedingt profitieren: 4,10 Millionen bei 14,7 Prozent blieben um 21.45 Uhr dran.

Das ZDF setzt auf das Kontrastprogramm "Inga Lindström: Auf der Suche nach dir", wofür sich 4,51 Millionen Zuschauer bei 12,3 Prozent entschieden haben. Davon waren allerdings nur 550.000 jünger als 50 Jahre, der Marktanteil betrug in der Zielgruppe maue 4,5 Prozent. Für den Schwedenkrimi "Hanna Svensson" blieben im Anschluss noch 2,16 Millionen Menschen bei 10,4 Prozent Gesamtmarktanteil dran.

Kein guter Abend war es für RTL: Mit der US-Komödie "Bridget Jones' Baby" waren nicht mehr als 8,7 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe zu holen, obwohl es sich um eine Free-TV-Premiere handelte. Insgesamt schalteten 1,73 Millionen Zuschauer ein. Bei der nächsten Folge der Kuppelshow "Temptation Island" fiel die Reichweite dann auf 950.000 Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil stieg nur leicht an auf 9,6 Prozent - alles andere als ein Erfolg.

Sat.1 kann hingegen zufrieden sein, denn mit einer neuen Ausgabe von "The Voice Kids" durfte sich der Bällchensender über einen inzwischen selten gewordenen zweistelligen Marktanteil freuen. 10,7 Prozent sprangen bei den 14- bis 49-Jährigen heraus, insgesamt waren 2,53 Millionen Menschen dabei. Schwestersender ProSieben strahlte währenddessen den "Power Rangers"-Film als Free-TV-Premiere aus und holte damit eine Reichweite von 1,95 Millionen sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von 11,5 Prozent.

VOX konnte sich auf seinen Quotengaranten "Kitchen Impossible" verlassen. Das Duell zwischen Tim Mälzer und Tim Raue sahen 1,93 Millionen Menschen. In der werberelevanten Zielgruppe kamen überragende 13,7 Prozent zustande. kabel eins zeigte hingegen den Komödienklassiker "Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt", für den sich 1,10 Millionen Zuschauer entschieden haben. In der jungen Zielgruppe wurden 5,1 Prozent erreicht. Ganz übel sah es für RTL II aus: Lediglich 510.000 Menschen wollten den Film "Smaragdgrün" sehen. In der jungen Zielgruppe blieb der Münchner Sender bei miesen 2,3 Prozent Marktanteil hängen.

18.03.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Thomas Kost


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Münster-"Tatort" holt zweitbeste Quote aller Zeiten, "Temptation Island" …
TV Wunschliste 18.03.19 10:27 556 
  Re: Münster-"Tatort" holt zweitbeste Quote aller Zeiten, "Temptation Island" …
Walterssohn 18.03.19 20:40 478 
  Re: Münster-"Tatort" holt zweitbeste Quote aller Zeiten, "Temptation Island" …
seventy 18.03.19 22:04 404 
  Re: Münster-"Tatort" -Spoiler
faxe61 19.03.19 04:38 437 
  Re: Münster-"Tatort" -Spoiler
Walterssohn 19.03.19 07:47 440 
  Re: Münster-"Tatort" holt zweitbeste Quote aller Zeiten, "Temptation Island" …
Spoonman 19.03.19 12:13 398 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.