tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Belgravia": Historiendrama engagiert Alice Eve, Philip Glenister und mehr
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.03.19 12:05
Der Londoner Stadtteil "Belgravia" hat seine Serien-Bewohner gefunden. Das neue Historiendrama aus der Feder von "Downton Abbey"-Schöpfer Julian Fellowes hat Alice Eve ("Marvel's Iron Fist"), Philip Glenister ("Outcast"), Tamsin Greig ("Episodes") und Harriet Walter ("The Crown") als Hauptdarsteller verpflichtet.

"Belgarvia" wird als eine Geschichte über Geheimnisse und Skandale im London der 1840er Jahre beschrieben. Die Handlung setzt allerdings bereits 1815 ein, am Vorabend der berühmten Schlacht von Waterloo im heutigen Belgien, auf einer Party der Herzogin von Richmond für den Herzog von Wellington.

Zu den Gästen dieses Abends in Brüssel zählen auch James und Anne Trenchard (Philip Glenister und Tamsin Greig), die vor kurzem Erfolg und Wohlstand als Händler gefunden haben. Ihre junge Tochter Sophia hat das Interesse von Edmund Bellasis geweckt, dem Erben einer der prominentesten und wohlhabendsten Familien in England. 25 Jahre später haben sich beide Familien in dem neu erschlossenen Londoner Stadtteil Belgravia niedergelassen. Doch die Geschehnisse des damaligen Balls und dessen Geheimnisse lassen sie nicht los.

Hariett Walter verkörpert die Countess of Brockenhurst, während Alice Eve in die Rolle von Susan schlüpft, eine weitere Tochter der Trenchards. Eve war zuletzt als Mary Walker alias Typhoid Mary in "Iron Fist" zu sehen. Trekkies kennen sie außerdem als Jim Kirks große Liebe Carol Marcus aus "Star Trek Into Darkness". Philip Glenister spielte in "Outcast" Reverend John Anderson und hatte feste Rollen in "Life on Mars" und "Ashes to Ashes".

"Belgravia" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Julian Fellowes, der 2016 auf dem Markt kam. Fellowes schreibt die Drehbuch-Adaption in sechs Episoden selbst. Regie führt John Alexander ("Verrate mich nicht"). Verantwortlich zeichnet Carnival Films.

16.03.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Netflix/Sky 1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Belgravia": Historiendrama engagiert Alice Eve, Philip Glenister und mehr
TV Wunschliste 17.03.19 12:05 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.