tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sorge um "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.03.19 22:25
Die heutige Hauptausgabe der "Tagesschau" fand um 20.15 Uhr ein abruptes Ende. Nach der Wettervorhersage wirkte Sprecher Jan Hofer angeschlagen und stützte sich am Moderationstisch ab. Die übliche Verabschiedung durch den Sprecher und die anschließende Kamerafahrt erfolgten nicht, stattdessen wurde die Sendung Sekunden später mit dem besorgniserregenden Bild beendet und der im Ersten vorgesehene "Kroatien-Krimi" begann.

"Am Ende der 'Tagesschau' wurde es Jan Hofer schlecht, sodass er die Schlussmoderation nicht wie geplant lesen konnte", so Kai Gniffke, Chefredakteur von ARD-aktuell in einem Statement gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. "Möglicherweise ist ein Infekt, mit dem er kürzlich zu tun hatte, noch nicht vollständig auskuriert. Zurzeit lässt er sich ärztlich untersuchen."

Im Anschluss teilte zunächst die Redaktion auf tagesschau.de mit, dass der Sprecher auf dem Wege der Besserung sei: "Viele Zuschauer der 20 Uhr-'Tagesschau' haben sich große Sorgen um Sprecher Jan Hofer gemacht. Es ging ihm am Ende der Sendung gesundheitlich nicht gut - nun aber wieder deutlich besser."

Inzwischen hat sich auch Jan Hofer selbst auf Twitter zu Wort gemeldet:

Bereits im November 2016 hatte Jan Hofer eine Sendung der "Tagesthemen" abbrechen müssen. Damals sprang Caren Miosga für ihn ein und verlas die restlichen Meldungen. Ursache war seinerzeit ein Magen-Darm-Virus (TV Wunschliste berichtete). Seit 2004 ist Hofer Chefsprecher der "Tagesschau".

14.03.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Das Erste/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sorge um "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer
TV Wunschliste 14.03.19 22:25 251 
  Re: Sorge um "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer
Don (1977) 14.03.19 22:57 199 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.