tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Mysterious Mermaids" endet schwach, Hoffnungsschimmer für "New Amsterdam"
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.03.19 11:34
ProSieben hat in den vergangenen drei Wochen die erste Staffel der neuen US-Fantasyserie "Mysterious Mermaids" als Marathonprogrammierung gezeigt. Es zeichnete sich ein altbekannter Quotenverlauf ab: Holten die ersten Folgen vor zwei Wochen noch vielversprechende 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, ging es dann kontinuierlich bergab. Die gestern gezeigten, vier letzten Folgen der Auftakstaffel blieben bei schwachen 7,9 Prozent hängen. Insgesamt 1,12 Millionen Zuschauer waren dabei. Wie sinnvoll es ist, eine neue Serie auf diese Weise zu versenden, muss ProSieben wohl selbst entscheiden. In den USA läuft aktuelle jedenfalls schon eine zweite Staffel.

Doch auch VOX hat Probleme mit seinem Serienabend am Mittwoch. Die Folgen 3 und 4 der neuen Krankenhausserie "New Amsterdam" sahen 1,15 und bzw. 1,10 Millionen Menschen. In der Zielgruppe sprangen überschaubare 5,5 bzw. 5,3 Prozent heraus - was immerhin eine Steigerung zur Vorwoche ist, als man unter der 5-Prozent-Marke blieb. Wenig Zugkraft bewiesen im Anschluss die Wiederholungen von "Club der roten Bänder", die nicht über miese 2,5 und 3,7 Prozent hinauskamen. Als Rohrkrepierer entpuppte sich auch der Thriller "True Crime - Ein wahres Verbrechen" mit Clint Eastwood bei kabel eins, der bei 3,2 Prozent hängen blieb.

Deutlich besser schlug sich das Showprogramm: In Sat.1 überzeugte das Halbfinale von "Das große Promibacken" 1,95 Millionen Zuschauer, in der jungen Zielgruppe kamen überdurchschnittliche 10,6 Prozent zustande. Noch beliebter war Mario Barth bei RTL: Eine neue Ausgabe seiner investigativen Comedyshow "Mario Barth deckt auf!" sahen 2,73 Millionen Menschen. Schöne 14,1 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. Zufrieden sein kann auch RTL II: Die Doku-Soap "Stahl:hart gegen Mobbing" holte solide 6,1 Prozent in der Zielgruppe.

Im ZDF war währenddessen der letzte Teil von "Bella Germania" zu sehen. Mit 4,58 Millionen Zuschauern bei 14,8 Prozent Gesamtmarktanteil sicherte sich der Mainzer Sender den Tagessieg. Im Ersten verfolgten zunächst 3,78 Millionen Menschen bei 12,3 Prozent den "Brennpunkt" zur Brexit-Abstimmung. Für die TV-Komödie "Die Freundin meiner Mutter" blieben im Anschluss allerdings nur 2,61 Millionen Zuschauer bei schwachen 8,5 Prozent dran.

Sky übertrug das Achtelfinal-Rückspiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Liverpool. 1,41 Millionen Abonnenten verfolgten die Niederlage der Bayern, inklusive der Konferenz waren sogar 1,8 Millionen bei 6,6 Prozent Marktnateil dabei. Dies entsprach einem neuen Allzeitrekord, denn noch nie sahen mehr Zuschauer ein Champions-League-Spiel bei Sky.

14.03.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Freeform


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Mysterious Mermaids" endet schwach, Hoffnungsschimmer für "New …
TV Wunschliste 14.03.19 11:34 214 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.